Pizza, Pasta & Co.

Blogparade: Mediterrane Küche

Bei dem trüben Wetter sehnen wir uns doch alle ein bisschen Sonne zurück … der Sommer ist jedoch noch nicht vorbei und wir nutzen die Gelegenheit um Mittelmeer-Feeling auf unserem Blog zu versprühen. Von den sonnengereiften Tomaten Italiens bis hin zum kaltgepressten Olivenöl aus Griechenland – die mediterrane Küche hat so viel zu bieten. Deshalb haben wir einige Food Blogger mit Kochutensilien aus unserer aktuellen Themenwelt ausgestattet und sie gebeten ihre kulinarischen Kreationen zu präsentieren:

Cooking Catrin legt viel Wert auf eine ausgewogene und familienfreundliche Küche. Sie zaubert diese leckere Sommerpasta auf den Tisch.
 © Cooking Catrin

 

Pizza Mare e Alpi nennt der Kochchaot seine Kreation und lässt dabei Meer und Alpen in einem kulinarischen Duett aufeinandertreffen.

© Der Kochchaot

 

Essperimente aus der „Polzerei“ verfeinert seine Tarte à la Provençale mit Anchovis.

© Essperimente aus der "Polzerei"

 

Bei Haunisfood fügen sich süß und pikant zu einem harmonischen Ganzen zusammen: Sommerpizza Pfirsich Basilikum.

© Haunisfood

 

Für Käseliebhaber ein absolutes Muss: Pizza mit Käserand von Kochen mit Diana.

© Kochen mit Diana

 

Mann kocht überzeugt mit leicht nachzukochenden mediterranen Sommernudeln. Frisches Gemüse und schmackhafter Schafkäse – einfach köstlich.

© Mann kocht

 

Selbstgemachte Tomatensauce, Prosciutto und Mozzarella verschmelzen bei medium rare magazine zu einer homemade Pizza vom Feinsten.

© medium rare magazine

 

Unseren treuen Lesern ist MINT N MELON bereits von ihren Gastbeiträgen auf unserem Blog bekannt. Heute zaubert sie ein ganzes Menü, rund ums Thema Pizzateig.

© MINT N MELON

 

Starlights in the kitchen hat sich für eine süße Pizza mit frischen Früchten und Puddingcreme entschieden.  

© Starlights in the kitchen

 

Süße Pizzen liegen dieses Jahr voll im Trend. Auch Stories on a plate hat eine Früchtepizza gezaubert. 

© Stories on a plate

 

Nun sind Sie gefragt: Welches mediterrane Gericht gefällt Ihnen am besten? Hinterlassen Sie bis zum 2. September ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der Ihr Favorit ist. Wir verlosen ein komplettes Koch-Set.

Herzlichen Glückwunsch Der Kochchaot! Deine Pizza Mare e Alpi hat die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen Gewinner Thomas R. viel Spaß mit seinem Kochset!

Diesen Artikel weiterempfehlen

133 Kommentare zu „Blogparade: Mediterrane Küche

  1. Andrea

    “Kochen mit Diana”, denn Pizza mit Käserand ist einfach großartig und schmeckt sicher nicht nur als ‘White Pizza’

    Liebe Grüße

    Andrea

  2. Verena

    Eindeutig MINT N MELON. Aus einem Teig ein ganzes Menü mit 3 leckeren Gerichten gezaubert – sieht sehr köstlich aus. Macht Lust zum nachmachen und natürlich zum nachshoppen in der Filiale ;-)

  3. Christina Schmidt

    Mein Lieblingsrezept kommt von “Kochen mit Diana” werde ich vl. mal nachbacken, sollte ich mir einen Pizzastein gönnen :)
    Liebe Grüße
    Christina

  4. Marion

    storiesonaplate – Pizza einmal anders :)
    sehr erfrischendes Rezept, denn es muss nicht immer Tomate Mozzarella Schinken sein.

  5. Sarah

    Das Rezept von “Starlights in the kitchen” hat mir richtig Appetit gemacht! Die süße Pizza schaut toll aus und ist mit Sicherheit ein Hingucker beim nächsten Abend mit Freunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

  6. Alexandra

    Als großer Scampi- & natürlich Ländle-Fan werd ich demnächst auf jeden Fall das tolle Rezept vom Koch-Chaoten ausprobieren – endlich mal Pizza anders! :-)

  7. Silvia

    Die Pizza MARE E ALPI muss unbedingt ausprobiert werden, mein eindeutiger Favorit! Italien von zwei Seiten aufgetischt – wirklich einmal etwas Neues!

    LG
    Silvia

  8. Erwin

    Das Rezept vom Kochchaot hat mich einfach überzeugt, finde das eine super Idee! Und freue mich bereits aufs ausprobieren. Das bringt ja richtige Urlaubs Stimmung in den eigenen Wänden.

    LG Erwin

  9. Monika Bröll

    ‘Der Kochchaot’ verblüfft mich immer wieder mit seinen raffinierten Creationen!!! Schmeckt garantiert wieder sehr guuut, seine Pizza Mari e Alpi!!! Ausprobieren!!!!

  10. Sabrina Rzipa

    Natürlich der Kochchaot…ich bin selbst ein Chaot in der Küche und im Leben überhaupt, da gefällt mir seine Kochart und sein Schreibstil sehr! Dank an den Kochchaoten ;-)

  11. Martina

    Die süße Pizza von “Starlights in the kitchen” ist mein Favorit, mal was anderes und schaut super lecker aus :-)
    LG Martina

  12. Sabrina Rzipa

    Natürlich der Kochchaot…ich bin selbst ein Chaot in der Küche und im Leben überhaupt, da gefällt mir seine Kochart und sein Schreibstil sehr!
    Dank an den Kochchaoten für sein geniales Pizzateig Rezept, dass meine Familie bald testen darf ;-)

  13. Monika Bröll

    ‘Der Kochchaot’ ist immer für eine gaumenschmeichelnde Überraschung gut! Pizza Mare e Alpi klingt sehr verlockend und verdient es, ausprobiert zu werden!!!!!

  14. Bertram

    …. also wenn ich mir die Pizza des Kochchaoten so ansehe bekomme ich schon mächtig Hunger!

    Geniale Idee in gewürzt mit kulinarischem Perfektionismus …

    Weiter so und Gruß
    Bertram

  15. Andreas

    Pizza Mare e Alpi vom Kochchaot sieht sehr lecker aus
    Fast scho Surf and Turf auf nem Teigtablett

  16. Mini

    “Mare e Alpi” finde ich kurz gesagt, einfach genial.

    Für mich stellt sich da als erstes die Frage: Wie will es jemand schaffen, einer Speise einen Namen zu geben, deren diese auch gerecht wird? Jeder stellt sich unter dem Namen was vor und diesem dann gerecht zu werden, ist eine große Herausforderung. Kochchaot, mit dieser Namensgebung hast du voll ins Schwarze getroffen!

    Was für mich ganz wichtig ist, der Kochchaot macht sich offensichtlich Gedanken darüber, was für kostbare Schätze die Natur überhaupt anzubieten hat und wie diese dann zum kulinarischen Highlight werden.
    Ich finde es absolut top, wenn sich ein Koch mit den Produkten der Umgebung auseinandersetzt und diese dann zu so einem Augenschmaus verwandelt.

    Vielen Dank an den Kochchaoten für die tolle kulinarische Darbietung.
    Sollte ich diese Pizza in einer Karte lesen, würde ich ohne lange überlegen sofort bestellen.

  17. Livia

    Also Pfirsich mit Basilikum hört sich toll an :)
    Finde das Rezept von Haunisfood einfach gut & kreativ.

  18. Elvira

    Früchtepizza von Stories on a plate
    Für alle Pizzaliebhaber welche diesmal einmal in der fruchtigen Variante genießen möchten

  19. Tamara

    Eindeutig der Kochchaot!!!! Die Pizza sieht sensationell aus und es steigt mir in Gedanken der Duft in die Nase, was mir das Wasser im Mund zusammentreibt. Genial, Garnelen mit Steinpilzen und Rindsfilet zu kombinieren. Das muss ausprobiert werden!!

  20. Manuela Karakoc

    “Haunisfood” , ich bin von seinen rezepten immer voll begeistert !!!! Meine Kinder sind total verzückt wenn ich seine rezepte ausprobiere. Die ideen begeistern mich total und das kochen macht mir auch wieder total spass.
    Weiter so und noch viele rezepte bitte , hab endlich den geschmack meiner kiddys gefunden.

  21. Marzia

    Kann ich ein bisschen unentschieden sein?
    Die Rezepte von Stories on a plate und Starlights in the kitchen schauen echt super aus!!

  22. Elisabeth

    Pizza Mare e Alpi vom Kochchaot schaut besonders lecker aus.
    Ganz klar mein Favorit.
    lg

  23. Ulrike hiller

    Mein Favorit ist Haunisfood.Dii Rezept zusammenstellungen finde ich immer wieder total gelungen.

  24. Flo

    eindeutig die pizza mare e alpi. die schaut einfach genial aus und ist sicher wahnsinnig lecker! :)

  25. Caro

    Ich finde, dass sich die süße Pizza von Sabrina von Starlight’s Kitchen super lecker anhört, ein tolles Rezept, das ich gerne einmal ausprobieren werde!

  26. Natascha

    Aso mich hat das Rezept von Haunisfood überzeugt :)
    Die Pizza schaut super lecker aus und die Kombination ist sehr interessant… Werde ich sicher bald nachmachen so wie ich schom viele andere Rezepte von seinem Blog nachgekocht habe…

  27. Henrico P.

    Haunisfood ist für mich der Favorit
    Einfach nach zu kochen und sehr lecker
    Bald gibt’s Pizza bei uns am Tisch ;)

  28. Doris

    Für mich ganz klar und eindeutig… Pizza Mare e Alpi ☺
    Die perfekte Kombination an Köstlichkeiten! Wie kann man da nur widerstehen?

    Lieber Kochchaot, ab jetzt ist eines klar… Ich bin mehr als nur begeistert von deiner Freude an der wirklich guten und nachhaltigen Küche! Bitte mach so weiter…

  29. Anni

    die Pizza vom Kochchaot ist genial, man sieht das Italien und Vorarlberg gut harmonieren und freu mich schon dies mal auszuprobieren LG Anni

  30. mia he

    Das ist gar nicht so einfach! Es sieht alles sehr lecker aus! Wähle jetzt aber mint n melone! Vlg mia

  31. Fine

    Klingt alles lecker – mein Favorit ist allerdings der *Kochchaot* – klingt nach einer interessanten Kombination die bald mal ausprobiert werden muss

    Lg

  32. DS

    Mari e Alpi vom Kochchaot hört sich sensationell an. Ist einfach genial, diese Kombination !

  33. Hansi

    Ganz klarer Favorit: der Kochchaot, geniale Fotos, saugute Rezepte und der Text dazu schlägt dem Fass den Boden aus, kg Hansi

  34. harter kern

    Pizza “mare e alpi” vom kochchaot
    die hört sich wirklich lecker an, würde sie gerne mal am SB probieren
    (der harte kern)

  35. Niklas

    Mir gefällt die Pizza “mare e alpi” vom Kochchaot am Besten. Sieht unfassbar gut aus und die Kombination ist genial!

  36. Pat Rik

    Pizza “Mare e alpi” – ein Augenschmaus!

    Fasziniert von der Interpretation des Themas, über die Kombination der Zutaten, bis hin zur vollendeten kulinarischen Kreation – bravo Kochchaot!

    Es ist ein Genuss, als auch ein Erlebnis deinen Blog zu durchstöbern.
    …super informativ, überaus ideenreich, tadelloses Engagement, auch aus dem Nähkästchen wird geplaudert/gebloggt!

    Prädikat: rockig ;)

  37. Angelina K.

    Zu 1000% HAUNISFOOD !!!!!!!
    Diese Pizza sieht einfach unbeschreiblich lecker aus ! So wie alle seine Gerichte ! Super leckere Rezepte ! Sobald was von Haunisfood Blog am Tisch kommt, freue ich mich ausnahmslos auf jedes Essen !!!!!

  38. Ronja

    Stalights in the kitchen mit der fruchtigen Pizza!
    Die Kombination aus frischen Früchten, dem Boden und dem herzhaften Mozzarellakäse… *hmmm – himmlisch*

    Trotzdem, die anderen Ideen sind auch wirklich toll!

  39. Anastasia

    Wow! Es sind unglaublich tolle Rezepte zusammen gekommen!! Da ist das Abstimmen gar nicht so einfach..
    Aber nun geht meine Stimme an Starlights in the kitchen ;)

  40. Jörg

    Medium Rare Magazin – und die wahrscheinlich beste homemade Pizza die man sich vorstellen kann!

    Mfg Jörg

  41. Conny

    Medium Rare Magazine ist mein Favorit. Da fühlt man sich als wäre man in Bella Italia angekommen.

  42. Kati

    Medium Rare Magazin ist definitiv mein Favorit! Absolut zu empfehlen … immer so tolle Tipps und leckere Rezepte .. das schnelle Bananeneis war auch der Hit :-)

  43. Julia Ahorn

    Pizza von “medium rare magazin”.
    Easy zum nachkochen und mit simplen einfachen Zutaten zaubert man eine spitzen Pizza. gefällt mir :-)

  44. Claudia

    Sieht alles sehr lecker aus! Obwohl die süßen Pizzen sicher genial schmecken entscheid’ ich mich doch für etwas deftiges: die köstlich aussehende Pizza von “medium rare magazine”. Die selbstgemachte Tomatensauce ist sicher der Hammer!

  45. Manuela Schneider
    Manuela Schneider

    Von welchem Blog genau Daniela? Zum Teilnehmen an der Verlosung ganz wichtig. :)

  46. Bianca

    Mein Favorit: Die Süße Pizza vom Blog “Starlights in the kitchen”. Einfach grandios!

  47. Camilla

    Mir gefällt die Variante von Essperimente aus der Polzerei am Besten. Es ist zwar erst 8 Uhr morgens, aber die Pizza würde ich jetzt glatt schon essen! :)

  48. Natascha

    “Kochen mit Diana” die Pizza schaut einfach supermäßig lecker aus mit Käserand wie toll ist das denn bitte? :) :) :) Also mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

  49. Thomas

    Eindeutig der Kochchaot. Allein vom Ansehen der Bilder seiner leckeren Pizza läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen! :)

  50. Alexandra

    Kochen mit Diana – Weil auf einer Pizza einfach nicht genug Käse drauf sein kann

  51. Christiane Hofer

    Mir gefällt am besten das Gericht “Mann kocht”. Ist für jeden leicht zu nachzumachen und schaut auch sehr lecker aus und ist auch sicher sehr lecker :-)

  52. Sonja

    Stories on a plate :) :) :) SUPPPPER TOLLE IDEEN.
    MUSS ICH UNBEDINGT MAL AUSPROBIEREN!!!! :) :) :) Auf so etwas wäre ich nie gekommen.. und damit ich es ausprobieren kann WÜRDE ICH DAS SOOO GERNE GEWINNEN! :) :)

  53. Andreas Resch

    Starlights in the kitchen ist mein klarer Favourit, aber auch die anderen Beiträge sehen köstlich aus!

  54. Lisa-Maria Wörgötter

    “Starlights in the kitchen” hat ausgezeichnete Ideen und außergewöhnliche Kreationen, die genau meinem Geschmack entsprechen (:
    Ich würde mich so über den Gewinn freuen, da ich als Studentin so gerne koche mir aber ein solches Set nicht leisten kann..
    Liebe Grüße

  55. Marina Nigrowics

    Die Sommerpizza von “Haunisfood” ist eindeutig mein Favorit. Die Kombination von Süß und Pikant ist einfach nur gelungen und perfekt für diese heißen Tage!

  56. Sarah Gruber

    Mein Favourit ist Haunisfood – das gericht verleiht Urlaubsfeeling!!! Das Wasser läuft schon im Mund zusammen und der Blog ist gespeichert….für neue Ideen bin ich immer offen und ich verwöhne meine Lieben zuhause gerne kulinarisch!! In diesem Sinne, ab in die Küche und Mahlzeit!

  57. Claudia

    Für Käseliebhaber ein absolutes Muss … und ich liebe Käse!!! Darum Pizza mit Käserand von Kochen mit Diana .. schaut echt lecker aus

  58. Francesca

    Ich sage nur: “And the winner iiiiiis….. Essperimente aus der „Polzerei“ mit seiner Tarte à la Provençale….”. Auf sein Blog isst das Auge mit — und man sieht, er ist sowohl kreativ als fokusiert. Bravo!

  59. edna02

    Ich schau gerne regelmäßig auf cooking cathrin vorbei! Auch dieses Gericht sieht superlecker aus und werde ich bestimmt bald nachkochen :)

  60. Roland Esterer

    “Selbstgemachte Tomatensauce, Prosciutto und Mozzarella verschmelzen bei medium rare magazine zu einer homemade Pizza vom Feinsten.” – Das ist mein Favorit! Das Bild ist auch sehr gelungen.

  61. Kate

    Meine persönliche Nummer 1 – der Kochchaot!
    Die Pizza Mare e Alpi schaut sehr gut aus und vereint viele Dinge, die ich gern habe:
    knusprige Pizza, Pilze, Roastbeef und Scampi – mediteranes Feeling pur!

  62. Stefanie

    Finde das Rezept vom Medium Rare Magazine genial :) über ein Kochset würde ich mich auch echt freuen :)

  63. Klara

    Mein Favorit ist von “Cooking Catrin” – hört sich super lecker an und wird definitiv bald nachgekocht! :)

  64. Michaela

    Mein Favorit ist das Rezept des Blogs “Kochen mit Diana”. Ich finde die Idee mit dem Käserand super! Die weiße Sauce würde ich allerdings wieder durch herkömmliche Tomatensauce ersetzen. Aber das ist eben reine Geschmackssache. :-)

  65. Sandra

    Pizza mit Käserand von “Kochen mit Diana” – denn wenn ich mal sündige, dann ordentlich.

  66. Gabi

    Mein Favoritenrezept kommt von ESSPERIMENTE aus der „Polzerei“
    Ich liebe Tartes und dann noch mit Anchovis verfeinert, da kommt Urlaubsstimmung auf – 5 Sterne!

  67. Monika T.

    Medium Rare Magazin – die Tomatensauce ist genial – hhmmmm.
    Über ein Kochset würde ich mich freuen – kann ich gut brauchen!

  68. Angelika Baumann

    eindeutig Cooking Catrin – perfekte Küche für die Familie, tolle Rezepte, wunderschöne Fotos, mein absoluter Lieblingsblog.
    Und die Sommerpasta versetzt uns alle in den Urlaub zurück :) und ist sehr leicht nachzukochen.

  69. Christian M.

    Die Pizza mit Käserand von Kochen mit Diana hat mich einfach überzeugt. Wurde heute nachgekocht und für sehr gut empfunden. Gerne Wieder!

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>