Weltumwelttag

Heute zum Weltverbecherer werden!

Am 05. Juni findet der Weltumwelttag bereits zum 46. Mal statt. Dieser Tag wurde anlässlich der ersten Weltumweltkonferenz in Stockholm ins Leben gerufen. Seitdem beteiligen sich rund 150 Staaten an diesem Tag mit diversen Aktionen rund um die Themen Recycling, Umweltschutz und gegen Naturzerstörung. Grund genug, sich mal wieder an der Nase zu nehmen und das Bewusstsein zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu schärfen.


Gerade in den Frühlings- und Sommermonaten zieht es uns nach Draußen, die Natur genießen. Und genau diese gilt es langfristig zu schützen. Darum sollten wir uns auch im Sommer nicht dazu verleiten lassen, lauschige Plätzchen im Wald, erholsame Grünflächen in der Stadt oder den Straßenrand mit Einwegverpackungen zuzumüllen. Also immer alles ordentlich wegräumen, aber noch besser als Müll richtig zu entsorgen ist ihn ganz zu vermeiden.


Beim Coffee to-go greift man am besten zum Mehrwegbecher. Auch den Iced Caffé Latte oder Eiskaffee kann man im Mehrwegbecher bestens genießen. Dieser isoliert dank Doppelwand deutlich besser als der Einwegbecher. 3:0 für Mehrweggeschirr; denn neben Umweltschutz und Isolierung, spart der Refill ins selbst mitgebrachte Gefäß bei Tchibo auch noch 20 Cent.

Möchten Sie nicht auch ein Weltverbecherer sein? Heute ist doch ein guter Tag einer zu werden!Heute Weltverbecherer werden

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>