Bloggerin Astrid von CreativLIVE präsentiert

Schön aufgehübscht Teil 1

© CreativLIVEMit den neuen Kreativsets von Tchibo kann man wunderschöne Wohnaccessoires kreieren und vorhandene Gegenstände aufwerten.

Das Beton Effekt Set habe ich mir als erstes zur Hand genommen, ein paar alte Blumenübertöpfe wieder salonfähig gemacht und dekorative Zementfliesen gestaltet.

© CreativLIVE

Bestimmt habt ihr auch noch Töpfe oder ähnliche Gefäße herumstehen, deren Form okay ist aber euch die Farbe nicht mehr gefällt. Mit diesem Set könnt ihr ihnen ganz schnell eine tolle Optik verpassen.

© CreativLIVE

Dafür die Töpfe zuerst mit einem dünnen Anstrich grundieren, ca. 1h trocknen lassen und dann wieder mit dem Pinsel eine dickere Schicht auftragen bis ihr die gewünschte Oberfläche erreicht. Nach einigen Stunden Trocknungszeit könnt ihr dem Objekt noch mehr Ausdruck verleihen indem ihr mit den Lasuren arbeitet.

© CreativLIVE

Mit den Schwämmchen helle und dunkle Bereiche anlegen und gut verreiben.

© CreativLIVE

Hier das fertige Ergebnis!

© CreativLIVE

Für die marokkanisch angehauchten “Zementfliesen” habe ich mir quadratische Holzstücke zugesägt. (Falls ihr fertige Schablonen für das Muster nehmen wollt richtet euch nach deren Größe) Auch hier erst mit einer dünnen Schicht grundieren, später eine zweite Dickere auftragen, die noch mit dem Spachtel geglättet und gestaltet werden kann.

© CreativLIVE

Nach dem Trocknen kann die Fliese bemalt werden. Dazu fertige Schablonen nehmen oder einfache Muster lassen sich auch mit dem Cutter ausschneiden!

© CreativLIVE

Zum Bemalen eignet sich die Farbe aus dem Kreidefarben-Set hervorragend. Rosa-Grau ist eine tolle Farbkombination! Die Fliesen (evtl. noch mit Filzfüßen versehen) können als Untersetzer genommen werden oder ganz einfach als schöne Dekoration.

© CreativLIVE

© CreativLIVE

Mit dem Kreidefarben-Set lässt sich nicht nur das enthaltene Glas mit einem Vintage Look verschönern auch viele andere Gegenstände erhalten mit diesen Farben eine wunderschöne samt matte Oberfläche. Simple Glaser können so zu einem tollen Hingucker gestaltet werden. Für eine erhabene Beschriftung einfach mit der Heißklebepistole Motive oder Schriftzüge aufbringen.Dazu kann natürlich auch eine Vorlage in das Glas geklebt werden.

© CreativLIVE

Gläser in der gewünschten Farbe streichen und zwischen den Anstrichen immer gut trocknen lassen.

© CreativLIVE

Für den Vintage Effekt das Glas an einigen Stellen mit dem Schleifpapier bearbeiten.

© CreativLIVE

© CreativLIVE

© CreativLIVE

Schaut gerne noch auf meinem Blog vorbei, um zu sehen wie ich mit den fertigen Teilen dekoriert habe.

© CreativLIVE

  • Zur Person: Hallo ich bin Astrid und auf meinem Blog CreativLIVE zeige ich Einblicke in mein creatives Leben. Es macht mir viel Freude meine DIY Ideen mit meinen Lesern zu teilen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>