Bloggerin Astrid von CreativLIVE präsentiert

Schön aufgehübscht Teil 2

Nachdem ich schon letzte Woche einen Gastbeitrag zu den Farben Effekt-Sets schreiben durfte, es aber noch mehr tolle Angebote für Kreative gibt, zeige ich euch noch, was ich aus den Folien Sets gemacht habe.

Mit den Porzellan Stickern kann man ganz schnell bezaubernde Ergebnisse erreichen.

© CreativLIVE

Aus den Bögen die gewünschten Motive ausschneiden.

© CreativLIVE

In lauwarmes Wasser legen und nach wenigen Sekunden lösen sich die Sticker dann ganz leicht vom Trägerpapier.

© CreativLIVE

Vorsichtig vom Trägerpapier auf die Tasse schieben. Das Motiv lässt sich dort auch immer noch ganz leicht verschieben und kann so positioniert werden.

© CreativLIVE

Mit einem Küchentuch vorsichtig trocken tupfen und glattstreichen.

© CreativLIVE

24 Stunden trocknen lassen und dann die Schutzfolie vorsichtig abziehen. Das Motiv sollte im vorgeheizten Backofen 15min “eingebrannt” werden.

© CreativLIVE

© CreativLIVE

Mit der selbstklebenden Marmorfolie bekommen Möbel und Accessoires einen neuen dekorativen Look. Auch in dieser Saison ist Marmor im Interieur Bereich sehr angesagt und ein kleiner Beistelltisch findet sich sicher in jedem Haushalt!

© CreativLIVE

Seitenstreifen und das Stück für die Tischplatte zuschneiden und aufkleben. Bei der Platte am besten zu zweit arbeiten. Aber auch Korrekturen sind möglich, da sich die Folie rückstandslos wieder lösen lässt.

© CreativLIVE

So bekommt der Tisch eine sehr elegante Optik, die sich auch toll als Fotohintergrund eignet!

© CreativLIVE

Mit dieser schicken Folie lassen sich auch noch sehr dekorative Wandhalter gestalten. Dafür habe ich eine Vorlage erstellt die ihr hier herunter laden könnt: Vorlage Wandhalter.
Diese grob ausschneiden und auf ein passendes Stück Folie, mit den Linien nach oben, kleben.

© CreativLIVE

An den durchgezogenen Linien ausschneiden und an den gestrichelten Linien vorsichtig einritzen. Das erleichtert das Falten.

© CreativLIVE

Die 2 Laschen umfalten um sie an das Dreieck auf der Rückseite zu kleben.

© CreativLIVE

Dafür kann Bastelkleber verwendet werden. Etwas einfacher ist es mit dünnem doppelseitigem Klebeband.

© CreativLIVE

Die fertigen Dreieckshalter können dann z.B. mit Posterstripes an der Wand befestigt werden und …

© CreativLIVE

… eignen sich für Airplants oder kleine Dekogegenstände.

© CreativLIVE

Schaut doch auch mal auf meinem Blog CreativLIVE vorbei, dort könnt ihr sehen, wie ich mit dem gestalteten Porzellan dekoriert habe. Ich freue mich auf euren Besuch.

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „Schön aufgehübscht Teil 2

  1. Sissi

    Ich muss sagen, die Porzellan Sticker haben es mir angetan. Unser weißes Geschirr hat mich schon länger gestört aber dank eurer Anleitung hab ich viele neue Ideen – Danke!

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>