Tchibo Filial-Entdeckungstour

Wo das Lächeln zuhause ist

Neugierde, Engagement und ein Lächeln. Anforderungen wie diese finden sich in unseren Stelleninseraten. Als HR Business Partner führe ich viele Bewerbungsgespräche für unsere rund 140 Filialen. Ganz entscheidend dafür ist, selbst schon in der Position eines Filialteammitgliedes gewesen zu sein. Vor meinem Start in der Tchibo Zentrale habe ich also in der Filiale erlebt, wie diese Attribute im täglichen Tun eine Rolle spielen. So viel sei schon mal verraten, das berühmte Tchibo Lächeln konnte ich mir bis heute nicht mehr abgewöhnen.

Vielfältige Aufgaben im Filialbereich

„Sie sorgen mit dafür, dass sich die Filiale täglich ansprechend präsentiert …“
Tchibo Filialen laden zum Inspirieren und Genießen ein. Unsere Kunden schauen vorbei, um zu sehen was es Neues an Themenwelten gibt, besorgen sich Kaffee für zuhause und verbringen ihre Kaffeepause bei unseren Barista im
Kaffeebar Bereich. Erste Erfahrung im Handel oder in der Gastronomie sind eine wichtige Basis, aufbauend darauf kann man in die Vielfalt an Tätigkeiten bei Tchibo eintauchen und sich laufend weiterbilden. Hinter dieser attraktiven Einkaufsatmosphäre steckt erstklassiges Visual Merchandising. Und hier kommen unsere Filialmitarbeiter ins Spiel, Produkte zu inszenieren, das Schaufenster zum Eyecatcher zu machen und das Geschäft tip top zu präsentieren.

„… und nehmen jeden Kunden schnell für sich ein: weil Sie das „Lächeln von Tchibo“ sind!“
Für diese entspannte und gleichzeitig anregende Einkaufsatmosphäre sind unsere Mitarbeiter der größte Trumpf. Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft in die Filiale. Als Team und Teil der Tchibo Familie ist der kollegiale Umgang und Spaß an der Arbeit ganz wichtig. Dies spüren unsere Kunden. Und wir sind stolz, dass sie uns dies auch als Feedback geben.

 „Die Kundenberatung, unterstützt durch neueste Medien, begeistert Sie ebenso?“
Jede Filiale punktet seit August mit dem Bestellservice. Ausgestattet mit dem iPad ist dies der Schlüssel zu unserem erweiterten Online Angebot und exklusiven Themenwelten des Tchibo Onlineshops. Unsere Filialmitarbeiter sind also technisch auf dem neuesten Stand und beraten unsere Kunden mit ihrem breiten Sortiments-Knowhow. Interesse an neuen Medien ist die Voraussetzung, den versierten Umgang lernt im Rahmen der sorgfältigen Einschulung.

Nach diesem Auszug kann man sich vorstellen, dass die Arbeit in unseren Filialen abwechslungsreich ist. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, nicht nur aus beruflichen Gründen auch den Teamspirit fand ich einzigartig.

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>