Kuchen, Muffins & Kekse

Blogparade: Süße Oster-Inspiration

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit – der Osterhase kommt. Und mit ihm auch die liebe Verwandtschaft auf Kaffee und Kuchen. Dank der süßen Oster-Inspirationen unserer befreundeten Food Blogger könnt ihr jetzt schon überlegen, was ihr zum Ehrentag des Hoppelhäschen auftischt.

Binekocht zählt sich zur Torten-Fraktion und hat eine grüne Ostertorte mit Topfen-Rahm-Creme, verziert mit köstlichen Beeren gezaubert.

© Binekocht

 

Ein süßes Muffinrad mit unwiderstehlichen Eierlikör Muffins präsentiert KochenmitDiana. Und übrigens – das Rezept für den selbstgemachten Eierlikör findet ihr auch auf ihrem Blog.

© KochenmitDiana

 

Für Honig-Madel-Kekse hat sich Lisa von The green bowl entschieden. Kekse klingen für euch eher nach Weihnachten? Nicht, wenn sie mit frühlingshaften Motiven verziert sind. Eingepackt in farbenfrohen Geschenkstüten machen sie dem traditionellen Osternestchen als Geschenk auf alle Fälle Konkurrenz.

© The green bowl

 Nun seid ihr gefragt: Welche süße Oster-Inspiration gefällt euch am besten? Hinterlasst bis zum 12.04.2017, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Wir verlosen ein komplettes Oster-Backset.

Herzlichen Glückwunsch Bine kocht! Deine Ostertorte hat die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen der Gewinnerin Gaby Klausz viel Freude mit ihrem Oster-Backset!

Diesen Artikel weiterempfehlen

246 Kommentare zu „Blogparade: Süße Oster-Inspiration

  1. Nicole K.

    Guten Morgen,
    Sowohl von Aussehen aber auch den Zutaten finde ich die Kreation von “Bine kocht” am verführerischsten.
    Liebe Grüße /Nicole

  2. Martha Rechberger

    Bine kocht gefällt mir am besten! Tolle Farben und sie hat sich was tolles einfallen lassen.

  3. Sabine Schlögl

    Mir gefällt die Ostertorte gefüllt mit Topfen-Rahm-Creme, verziert mit Beeren von Binekocht am besten.
    Die sieht zum reinbeißen aus.
    Der Blog von binekocht ist allemal einen Besuch wert. Habe schon einiges mit Begeisterung und Erfolg nachgekocht.

  4. Vanessa reitzner

    Der blog binekocht ist für mich der favourit. Nicht nur leckere rezepte mit vielen bilder erklärungen und videos überzeugen, nein auch die sympathische blogführerin überzeugt auf ganzer länge. Sie hat für alles und jeden den passenden TIPP , um an sein ziel zu kommen ! Kreativität sind keine grenzen gesetzt. Einfach DIE BESTE !

  5. Verena

    Ich vote für binekocht.at – ihr Blog ist der beste, den ich kenne. Habe schon viele Rezepte nach gekocht bzw gebacken, haben alle gut geklappt und super gut geworden! :) <3

  6. Sonja Prokoph

    Also ich Stimme definitiv für Bine von Binekocht! Ihre Rezepte sind immer ein Traum und gelingsicher und lecker!!!
    Und über den Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen da mein Mann heute seinen 40er feiert und ich ihm dann etwas tolles backen könnte! Auch Bines Torte natürlich!

  7. Franziska Schreiner-Katterl

    Hallo!

    Die Torte von Binekocht erweckt so richtige Frühlings- und Ostergefühle und da möchte man einfach nur mehr hinein beissen. Deshalb ist sie mein Favorit

    Mit lieben Grüßen

    Franziska Schreiner-Katterl

  8. Christina Schmidt

    Ich finde die knallgrüne Ostertorte mit Topfen-Rahm-Creme von Bine super cool und sicher ein toller Blickfang auf jeder Ostertafel/jause.

  9. Redzic Nina

    Ich bin ganz klar für BineKocht. Ihre rezepte sind einfach immer toll und wunderbar zum Nachmachen!!!Die Torte schaut sehr verlockend aus!

  10. Angelika Berger

    Ich vote für binekocht! Sie ist einfach toll. Und die Torte sicher der Hammer!

  11. Eva-Maria Scharinger

    Die grüne Torte von Bine kocht hab ich gleich ausprobiert!! Die Farb-Kombination und der Geschmack sind einfach der Hammer!! Ich liebe sie

  12. Karin Übleis

    Binekocht ❤
    Ich liebe ihre tollen Rezepte und die süßen Texte dazu ❤
    Die Torte sieht Hammer aus

  13. Sandra

    Ganz klar binekocht! Die Torte sieht wahnsinnig gut aus. Beim Anblick rinnt einem schon das Wasser im Munde zusammen!

  14. Verena

    Mir gefällt das Rezept von „The Green Bowl“ sehr gut! Und Kekse gehen doch immer <3

  15. Kathrin Baumgartner

    Ich bin für binekocht! Geniale Rezeptidee für ein fröhliches Osterfest, das alle Augen machen werden. Ich hoffe, ich darf mithilfe des Gewinnes auch so eine tolle Ostertorte zaubern und bewundernswerte Blicke und Kommentare ernten. Und das Wichtigste: den kulinarischen Gaumengang ausleben

  16. Jasmin Scheibelhofer

    Mein Favorit ist der Blog “Bine kocht”, da mir die Torte sehr gut gefällt und sicherlich auch himmlisch schmeckt. Außerdem passt die Farbe Grün, als Zeichen für Hoffnung, perfekt zum Thema!

  17. Ingrid Nowag

    Die Torte von Binekocht ist herrlich anzusehen und schmeckt sicher sehr gut mit
    den köstlichen Himbeeren.

  18. Johanna

    Da Kekse im ganzen Jahr bei mir punkten, stimme ich für Lisas Honig-Mandel-Kekse! :-)
    Wünsche allen eine schöne Vor-Osterzeit :-)
    Johanna

  19. Kathi A.

    Die grüne Ostertorte von Binekocht hört sich super an und schaut auch lecker aus.

  20. Katrin Geyser

    also die Torte von “Bine kocht” schaut sooooo gut aus – da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen – hab schon soooo Lust auf Süßes – esse seit Aschermittwoch nichts Süßes, und das ist jetzt schon hart……

  21. Jasmin

    Ich finde das Muffinrad mit Muffins von KochenmitDianaeinfach perfekt, allein als Dekoration sieht es super aus! Ein optischer leckerer Hinkucker.

  22. Christine W.

    Meine Stimme bekommt “Binekocht”, bin immer sehr fasziniert von den Rezepten und habe auch schon einiges nachgemacht. Sehr lecker

  23. Jennifer Berger

    Ich find die Idee von KochenmitDiana klasse!! Wir sind alle Muffin Fans in unserer Familie :-)

  24. Steinacher Maria

    Das Riesenrad mit den bunten Muffins gefällt mir am besten. Biskuithasen und Lämmer werde ich außerdem backen.
    Schöne Tage! Maria

  25. Sarah Greiler

    Ich stimme für Lisa von The green bowl – schaut so schön klassisch und lecker aus

  26. Eva Thaler

    Ich finde Kekse gehen immer, das ganze Jahr über ;)

    Ich finde das Riesenrad einfach nur super, perfekt für den Kindergeburtstag aber auch an Muttertag und Ostern usw. dürfte es sich bei mir gerne drehen.

  27. Anja Eder

    Ich bin für Kochen mit Diana, da ich das auch selber nachmachen würde. Ich bin kein Torten Profi!

  28. Regina Haider

    Hellauf begeistert bin ich von der kreativen Idee des Muffinrades. Ein süßes Muffinrad mit unwiderstehlichen Eierlikör Muffins präsentiert KochenmitDiana.
    Schön diese Leichtigkeit und Schönheit des Seins.

  29. Kati Neuner

    Binekocht hat einen super Beitrag und lässt mich immer wieder staunen was für tolle Sachen sie in der Küche zaubert :)

  30. Andy F

    Hallo!
    Ich stimme für die Ostertorte von Binekocht :-) Die Torte sieht unglaublich lecker aus!
    Liebe Grüße
    Andy von Küchencottage

  31. Isabella

    Ist doch ganz klar… die mit leckerem Obst verzierte Torte von “Binekocht” :)

  32. Teresa

    The green Bowl – endlich mal ein Rezept fuer eine gesunde Ostersuessigkeit! Tolle Idee!!!!

  33. Nina

    Ich wählte die Eierlikör Muffins von kochen-mit-diana.com, denn die klingen sehr lecker. Und dann noch dieses tolle Muffin-Rad dazu <3

  34. Tiffany Nagl

    Binekocht ist definitiv mein Favourite, obwohl die anderen Ideen auch echt klasse sind! :)

  35. Anita Prötsch

    Mir gefällt Binekocht – die Farben passen super zu Ostern- toll gemacht. Eine Freude für die Augen!

  36. Barbara Weidinger

    Bine kocht ist super das ist klar, ich find das einfach wunderbar. Die Torte schaut so super aus, da kommt sicher bald eine Maus.

  37. Lisa Maria Wansch

    Muffinrad von KochenmitDiana
    ich finde Muffins generell immer passend und die Idee mit dem Riesenrad ist einfach originell und süß :)

  38. Sophia Schneider

    Ich stimme für KochenmitDiana, weil es einfach super aussieht (super köstlich auch).

  39. Samberger

    Ich finde die Torte von Bine kocht super. Bei der Farbe kommt das Frühlingsgefühl und die Lust sich mit Freunden zum Klönschnack zu treffen auf.

  40. Christian Kiesl

    Ich bin ein Fan von cremigen Torten,
    Die Torte von Binekocht ist mein Favorit.

  41. Robert

    Ich stimme für die Eierlikör-Muffins von Kochen mit Diana.
    Sehen super aus, schmecken auch bestimmt himmlisch und sind supereinfach zu teilen. :-)

  42. Melanie

    Das Muffinrad ist ja mal eine außergewöhnliche Idee. Das habe ich noch nirgends so entdeckt. Diese Eier in den Körben, da werden sich meine Kleinen sehr freuen :) Werde es gleich ausprobieren :)

  43. regina p.

    ich gebe mein stimme bine.kocht
    ..ich verfolge ihren blog und hab auch schon einiges nachgekocht/gebacken.

  44. Berna S.

    Mir gefallen die Eierlikör-Muffins von KochenmitDiana. Da muss man einfach zugreifen.

  45. Daniela

    Eierlikör Muffins von KochenmitDiana gefallen mir am Besten und sehen lecker aus

  46. Corinna

    Noch eine Stimme für die tolle Torte von Bine !!!!

    Sie hat spitzen Rezepte die immer gelingen.

    Ich hoffe es gibt in naher Zukunft ein Kochbuch von Bine .

  47. Anna

    Ich vote für die Ostertorte von Binekocht.
    Die Torte sieht hervorragend aus! :)

  48. Sonja Fabian

    Ich stimme für Bine kocht .Diese Torte schaut sehr lecker aus und ich liebe Himbeeren.

  49. Karina

    Ich finde die Idee von the green bowl super. Weil das ist eine wirklich nette Ostergeschenksidee… für jung und alt, groß und klein und vorallem selbst gemacht. Das find ich spitze!

  50. Katrin

    Die Torte ist wirklich super schön!
    Definitiv ein heißer Tipp für das Familientreffen :)

  51. Alexandra Fischer

    “Bine kocht” ist mein Favorit !!
    Und die torte sieht super aus!! Ich muss ja zugeben dass mir die Naked cake variante sogar besser gefällt!!
    Das Rezept klingt köstlich fruchtig cremig, anfang mai werde ich es zu meinem Geburtstag ausprobieren :)))

  52. Gaby Klausz

    ❤️BInekocht!!!!! Tolle Zutaten, super Texte und die Torte sieht hammermässig aus!

  53. Alexandra

    Die “SÜßE OSTER-INSPIRATION” von Binekocht sieht einfach MEGA lecker aus und ist mein absoluter Favorit ❤!

  54. Tamara Kern

    Binekocht – die Torte sieht toll aus und ich würde sie gerne nach backen

  55. Adri

    Ich vote für KochenMitDiana weil die Muffins nicht nur lecker ausschauen, sondern das Rezept mit selbstgemachten Eierlikör auch am aufwendigsten ausschaut (was bei einem Wettkampf bestimmt auch berücksichtigt werden sollte) ;)
    Viel Glück an alle drei Teilnehmer <3

  56. Karina Essmeister

    Ich stimme für die tollen Rezepte von binekocht! :)
    Schauen köstlich aus und werde die Ostertorte gleich ausprobieren!

  57. Sarah B.

    Thegreenbowl – weil das Rezept wirklich gesund ist. Es gibt schon so viel süßes zu Ostern. Das Muffinrad finde ich sehr toll – sofort verliebt.

  58. Susanne Wagner

    Bine kocht, die Torte schaut so lecker aus, das grün passt perfekt zum Frühling und zu Ostern. So perfekt wie sie ausschaut schmeckt sie sicher auch. Ihre Rezepte sind immer toll <3

  59. Katharina

    Die ostertorte von binekocht hat es mir angetan.bin selber eine leidenschaftliche bäckerin

  60. Ines W.

    Binekocht ist hier mein Favourit.. auf diese Torte hätt ich jetzt mega Lust :-D mmmmh

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>