Alle Artikel

Die Feste feiern, wie sie fallen

70 Jahre Tchibo

1949, Hansestadt Hamburg. Ein Kaffeehändler und ein Kaufmann haben eine große Idee: Sie wollen Kaffee per Post verschicken. Heute ist das selbstverständlich, aber damals war es eine komplett neuartige Idee. Und die war genau zur richtigen Zeit geboren. Denn die Menschen hatten viel erlebt und sehnten sich nach etwas, das ihnen den Alltag verschönert. Die beiden Gründer, Max Herz und Carl Tchiling-Hiryan – in Herrn Tchilling begründet sich übrigens unser Name, die Zusammensetzung aus TCHIlling und BOhne – erkannten diesen Wunsch und hatten eine Lösung: Nämlich einen wirklich guten und leistbaren Kaffee von Übersee direkt zu den Menschen zu bringen.

Damit war Tchibo geboren. Heute sind wir in acht Ländern mit mehr als 1.000 Filialen, über 21.200 Depots im Einzelhandel sowie nationalen Online-Shops tätig. Mit unseren Premium-Kaffeesortimenten, den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo, den wöchentlich wechselnden Produktwelten sowie Reisen und Mobilfunk begleiten wir die Menschen in ihrem Alltag.

 

Die letzten 70 Jahren haben wir den vielen treuen Kundinnen und Kunden zu verdanken und deshalb feiern wir mit ihnen bis zum 6. Oktober. Es warten viele exklusive und überraschende Jubiläumsangebote, darunter ein VW e-Golf, sieben Hamburg-Reisen für 2 Personen oder 70 Qbo Kaffeemaschinen. Außerdem: 700.000 Sofortgewinne zum Einlösen in der Filiale – denn jeder Bon gewinnt. Einfach mal in die nächste Filiale schauen, es lohnt sich!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.