Alle Artikel

Tipico Italiano

Blogparade: Buon Appetito!

So lecker schmeckt der Süden! Selbstgemachte Pasta, Pizza und Co. sorgen für italienisches Lebensgefühl in der Küche. Unter dem Motto „Buon Appetito“ haben unsere befreundeten Food-Blogger ihre liebsten mediterranen Rezepte herausgesucht:

Lasagne geht ja meiner Meinung nach immer … Lage für Lage mit viel Hingabe und wunderbaren Zutaten gefüllt. Das hat sich auch Küchenzauber gedacht und präsentiert eine Spinat Lachs Lasagne.

 

Tagliatelle Alla Carbonara mit wildem Spargel und Frühlingszwiebel zaubert Mein leckeres Leben auf den Tisch. Selbstgemachte Pasta inklusive.

 

Auch Bloggerin mit Liebe zum Detail bevorzugt selbstgemachte Pasta: gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten sind es bei ihr geworden. Eine tolle Idee: Sie legt in die Ravioli auf die Füllung ein Petersilieblatt, das dann durch die Nudeln durchscheint. Perfetto!

 

Sabrina kocht ist unter die Pizzabäcker gegangen und präsentiert dabei ein sommerlich leichtes Topping: Rucola , Prosciutto, Tomaten & Marillen.

 

Nun seid ihr gefragt: Welche typisch italienisches Gericht gefällt euch am besten? Hinterlasst bis zum 10.07.2019, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Unter allen Kommentaren verlosen wir ein mediterranes Kochset bestehend aus Edelstahl-Pastamaschine, Terrakotta-Ofenformen und Schamott-Pizzastein.

Herzlichen Glückwunsch an Sabrina kocht! Deine Pizza hat die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen dem Gewinner Sascha Schluckebier viel Freude mit dem mediterranen Koch-Set!

Diesen Artikel weiterempfehlen

420 Kommentare zu „Blogparade: Buon Appetito!

  1. Johanna

    Mein Favorit ist sabrina_kocht!Sie schaffts nicht nur hier auf eurem Blog mich zum Kochen zu motivieren – ihre Bemühungen sieht man in jedem ihrer Posts auf Social Media! Und die Pizza sieht zum anbeißen aus!

  2. angelique

    Also Pizza vom Grill finde ich sehr spannend. Bei diesem schönen Wetter geht nichts über outdoor kochen und essen. Den Sommer in vollen Zügen genießen, lg

  3. Gabriele Paar

    Auch wenn alle italienischen Gerichte köstlich aussehen und die Wahl schwer fällt: mein Favorit ist die selbsgemachte Pasta vom „Mit Liebe zum Detail-Blog“: die Ravioli sehen köstlich aus und ich liebe Salbei und Rispentomaten. Man bekommt absolut Lust darauf, selbst das Gericht nachzukochen (vielleicht sogar mit eurer tollen Nudelmaschine) und bei diesem herrlichen Sommerwetter auf der Terrasse zu genießen. Perfekt dazu mit einem kühlen Getränk aus den wunderschönen grünlichen Gläsern, die sofort in meinen Warenkorb wandern werden.
    Gabriele

  4. Hilde

    Mir gefallen die Rezepte von “ mit Liebe zum Detail “ am besten.
    Werde ich ganz bestimmt nachkochen.
    Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt bestimmt auch so.

  5. Camilla

    Ich finde, dass die Tagliatelle Alla Carbonara mit wildem Spargel und Frühlingszwiebel am Besten aussehen und sicher wahnsinnig lecker schmecken. Meine Stimme geht eindeutig an „Mein leckeres Leben“!

  6. Andrea Stadlmann

    Tagliatelle Alla Carbonara von „Mein leckeres Leben“ klingt sehr gut – koch ich gleich mal nach!

  7. Adela Skrilecz

    Meine Favoritin ist Bloggerin sabrinakocht – es geht doch nichts über eine leckere, herzhafte Pizza, die dennoch locker leicht – also passend zur heißen Jahreszeit – zubereitet wird.
    Die Marillen als Auflage verleihen der Pizza einen besonderen Flair. – definitiv zum Nachkochen!

  8. Anja Eder

    Ich möchte gerade alle drei kosten, aber am besten gefällt mir die Lasagne von Küchenzauber.

  9. Wolfram Lindl

    „mit Liebe zum Detail“ – obwohl ich eher der Lasagne-Typ bin :-)

  10. Christopher Mann

    mit Liebe zum Detail: gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten

  11. Anita Prötsch

    Sabrinakocht sieht fantastisch aus. Da möchte man gleich reinbeißen

  12. Felizitas

    Küchenzauber spricht mich am meisten an. Ich liebe Spinat, und dann auch noch in Kombination mit Lachs in Lasagne, großartig!

  13. Astrid F.

    Mein Leckeres Leben <3
    Tagliatelle Alla Carbonara mit wildem Spargel :) Lecker!

  14. Gabi

    „mein leckeres Leben“
    mit der Pastamaschine könnte ich die Tagliatelle gleich selber zaubern :)

  15. Gabi

    „mein leckeres Leben“
    mit der Pastamaschine würd ich mir die Tagliatelle gleich selber zaubern :)

  16. Angel_ika

    „Küchenzauber“ mit der tollen Lasagne & „mit Liebe zum Detail“ mit den großen Ravioli
    Ich finde beide richtig gut und möchte mich nicht entscheiden … 😊

  17. Francesca Brizi

    „Mein leckeres Leben“ hat meiner Meinung nach, die „Essenz“ von Italien herbeigezaubert! Erst sieht man die Pastamaschine — rot, feurig, mit klaren, eleganten Linien, und dann das Ergebnis: die Tagliatelle alla Carbonara mit wilden Spargel, wuuunderbar in Szene gesetzt — zart und herzhaft, schauen sehr lecker aus. Fazit: Squisito!!!

  18. Karo

    Sabrina kocht ist mein Favorit! Die Kombination mit den Marillen hab ich noch nie gesehen, ist mal etwas anderes und im Sommer schmeckt das sicher erfrischend, leicht und einfach köstlich!

  19. Christian Kiesl

    Tagliatelle Alla Carbonara mit wildem Spargel und Frühlingszwiebel von Mein leckeres Leben

  20. Stefanie Prammer

    Küchenzauber klingt extrem lecker. Aber aussehen tun alle fantastisch 👍

  21. Simone

    Mir gefällt das Rezept vom Blog mit Liebe zum Detail. Also die gefüllten Ravioli.

  22. Mittendorfer Andrea

    Hört sich alles sehr gut an aber da ich mich entscheiden muss nehme ich die lasagne.

  23. Prettenthaler Melanie

    Mir gefällt das Rezept von Bloggerin „mit Liebe zum Detail“

    Ich finde das Gericht wirklich super umgesetzt, die selbstgemachte Pasta wird zu Raviolie geformt und noch dazu mit gebratenen Rispentomaten gefüllt.
    Noch dazu legt sie ein Petersilieblatt in die gefüllte Ravioli so schaut es wirklich perfekt aus.

    Muss ich unbedingt die nächsten Tage nachkochen um Italienisches Feeling in meine Küche zu zaubern.
    Buon appetito <3

  24. Silke Wille

    Bloggerin mit Liebe zum Detail : gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten

  25. Christian Posratschnig

    Ich würde ja gerne alle drei kosten, aber am besten gefällt mir die Lasagne von Küchenzauber.

  26. Katrin Fallmann

    Die Bloggerin mit Liebe zum Detail mit ihrer selbstgemachte Pasta: gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten ist eindeutig mein Favorit.

  27. Birgit

    „mit Liebe zum Detail“ – die Ravioli sehen superlecker aus, die würde ich wahnsinnig gerne mal ausprobieren :-)

  28. Gabi

    „mit Liebe zum Detail“ und mit der Pastamaschine würde ich die Tagliatelle gleich selber zaubern :)

  29. Sarah H.

    Die gefüllten Ravioli mit gebratenen Rispentomaten von „Liebe zum Detail“ sind mein absoluter Favorit! 😋

  30. Kerstin Fellner

    Sabrinakocht…der Food Blog für gesunde, schnelle und sehr leckere Rezepte!! Danke dafür!!

  31. Mühlbauer Susanne

    Tagliatelle ala carbonara mit wildem Spargel und Frühlingszwiebel ist das Beste

  32. Angela Wegleitner

    Sabrina kocht – Top – da würde ich am liebsten jetzt hineinbeissen- toller Pizzabelag – schmeckt sicher mega 😊

  33. Daniel Balbier

    Mit Liebe zum Detail – gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten
    Schon gekocht, einfach nur herrlich

  34. Manuela

    Es sehen alle drei Gerichte sehr köstlich aus. Man kann sie förmlich riechen. Werde sie auch nachkochen und entscheide mich spontan für Sabrina kocht.

  35. Susanna

    „Mit Liebe zum Detail“: gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten

  36. Gabi S.

    Alles Rezepte klingen gut und sehen super aus!
    Da ich Lasagne sehr gerne mag, entscheide ich mich für

    Küchenzauber!

  37. Sarah

    Bei den Nudeln Carbonara mit Spargel von „Mein leckeres Leben“ läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)

  38. Monika Brandstaetter

    Mein leckeres Leben💖 selbstgemachte Pasta ist mein nächstes Ziel😀

  39. Julia

    Edith von Mit Liebe Zum Detail! Tolles Rezept. Schmeckt lecker und sieht noch dazu super aus!

  40. Irene Knapp

    Ich als Italienerin bin ja richtig begeistert hier von den tollen Rezepten!
    Mein Favorit ist die köstliche Lasagne!

    Vielen lieben DANK für diese schöne Verlosung. Würde mich RIESIG freuen!

  41. christian schreck

    Für Pasta Arrabiata al forno könnte ich sterben….und mit Erbsen, Sahnesauce und Peperoni ergebe ich mich hilflos dem puren Pasta Genuss!

  42. Christine Brunner

    Sabrinakocht – weil meine Kinder selbstgemachte Pizza lieben…

  43. Melanie Horner

    gefüllte Ravioli mit gebratenen Rispentomaten von mit liebe zum detail 😍😍😍

  44. Alexandra Hofer

    Küchenzauber :)

    Ich würde irrsinnig gerne eine Lasagne mit selbst gemachten Nudeln kochen, leider fehlt mir dazu die Pastamaschine

  45. Eve

    alle verdienen Lob für die leckeren Rezepte, aber ich hab mich für K ü c h e n z a u b e r entschieden weil meine ganze Familie die Kombination aus Spinat und Lachs gerne mag und ich mit diesem Gericht auch alle satt bekomme, die kreativen Ravioli wären mir für meine große Familie zu zeitaufwendig.

  46. Sabine Strümpf

    Mein leckeres Leben schaut super aus. Da bekommt ich gleich Hunger

  47. Simone Kaar

    Eindeutig „Mein leckeres Leben“ – mit den super Tagliatelle alla Carbonara!

  48. Tamara Rojacher

    ich habe koch gelernt und möche jetzt wieder bischen probieren 😁

  49. Bianca W.

    Mit Liebe zum Detail spricht mich sehr an und die Idee mit dem Petersilienblatt ist großartig!

  50. Petra Hennek

    Mit Liebe zum Detail,
    bei dem toll bebilderten Rezept läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

  51. Eschlbeck Monika

    Die Ravioli mit Füllung und Petersilienblatt und den gebratenen Rispentomaten werde ich auf jeden Fall nachkochen!
    Ich stimme für: mit Liebe zum Detail!!!

  52. ernst brunnbauer

    mein favorit ist küchenzauber, klingt lecker und würde ich gerne heute abend essen

  53. Nina

    Mir gefallen die gefüllten Ravioli mit gebratenen Rispentomaten von „mit Liebe zum Detail“.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.