Alle Artikel

Süße Tarte

Blogparade: Genuss ernten

Nach knapp einer Woche Urlaub im wunderschönen Paris, habe ich die französische Küche in vollen Zügen genossen. Auf meiner kulinarischen Entdeckungsreise haben es mir die Süßspeisen besonders angetan: von Macarons über Millefeuille bis hin zur klassischen französischen Tarte. Das zum Anlass genommen, habe ich unsere befreundeten Food-Blogger gebeten ihre besten Tarte Rezepte herauszusuchen und dabei sind diese süßen Köstlichkeiten entstanden: Bon Appétit!

Chezsimonemarie präsentiert eine spätsommerliche Zwetschken Vanille Streusel Tarte. Fruchtig – vanillig – saftig – knusprig.

Lisa von Mein-Daheim hat sich für eine köstliche Birnen Apfel Tarte entschieden.

Einen Spätsommer-Pie mit Zwetschken, Birnen und Brombeeren hat Lena von Meinleckeresleben gezaubert und empfiehlt dazu eine Kugel Sauerrahm-Zimt-Eis.

Ebenfalls auf die Zwetschke gekommen ist Sabrinakocht mit ihrer Zwetschken Nektarinen Gittertarte.

Nun seid ihr gefragt: Welche süße Tarte gefällt euch am besten? Hinterlasst bis zum 04.09.2018, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Wir verlosen ein Tchibo Back-Set.

Herzlichen Glückwunsch Sabrina kocht! Deine Tarte hat die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen der Gewinnerin Angela Wegleitner viel Freude mit dem Tchibo Back-Set!

Diesen Artikel weiterempfehlen

290 Kommentare zu „Blogparade: Genuss ernten

  1. Kathi

    uhh die Zwetschken Vanille Streusel Tarte von Chezsimonemarie schaut ja extrem lecker aus 😍 die würde ich sofort Testen !!

  2. Michaela

    Die Zwetschken Nektarinen Gittertarte von Sabrinakocht schmeckt bestimmt sehr lecker

  3. Lara

    Vom Rezept her, würde mich die Birnen Apfel Tarte von Lisa (Mein-Daheim) am meisten ansprechen, da ich Birnen und Äpfel einfach liebe. Alle Fotos sehen super aus und ein Backset würde ich sowieso sehr gerne gewinnen.
    GLG Lara

  4. Silke Hirzinger

    Gerade für die kommende Jahreszeit sorgt die Apfel/Birnen Tarte von Lisa einen spätsommerlichen Genuss. Die Fotos sind sehr ansprechend und motiviert die Tarte sofort nachzubacken. Außerdem rinnt einem schon beim Anblick der fruchtigen Tarte das Wasser im Mund zusammen.
    Da ich gerade umziehe und eine neue Küche bekomme, würd ich mich über ein Backset sehr freuen.

  5. Katharina

    Die Apfel-Birnen-Tarte von Lisa (mein daheim) hört sich sehr lecker an! Äpfel und Birnen gibt‘s im eignen Garten, also wird sie demnächst ausprobiert. Und mit einem neuen Backset wäre das natürlich noch feiner :)

  6. Lattner Sandra

    Alle Rezepte sehen megalecker aus😍 Mein Favourit ist aber das Rezept von „Sabrinakocht“😍😍😍

  7. Wolfgang Laches

    Nachdem ich die Tarte von Sabrinakocht selbst kosten durfte, gibts für mich nichts besseres 😉

  8. Petra Reiter

    Birnen Apfel Tarte von Lisa (Mein-Daheim)
    sehr schoen beschrieben und toll fotografiert.
    Mal sehen ob wir Glueck haben

  9. Verena

    Die Birnen-Apfel Tarte von Lisa/ Mein-Daheim hört sich absolut köstlich an. Vor allem die Kombination aus Birnen und Äpfel, die ja gerade Saison haben, finde ich großartig!

  10. Mario Lettmayer

    Zwetschken Nektarinen Gittertarte von Sabrinakocht weil sie nicht nur gut aussieht sondern auch richtig gut geschmeckt hat.

  11. Rosi Lachinger

    Die Tarte von Sabrinakocht schmeckt sehr lecker, durfte ein Stück davon probieren! 😋

  12. Gabi

    Bitte….wie leeeecker schaut den das Tarte aus von mein-daheim….und so tolle Fotos…..das muss man ja gleich nachbacken…..Perfekt kann ich nur schreiben! :o)
    Ich hoffe auf einen Gaumenschmaus…

  13. Ingrid Preishuber

    Bei sabrina ist das Essen immer lecker und sehr schön dekoriert. Also fürs Auge und den Gaumen!!
    Wünsche Sabrina alles Gute für Ihre nächsten kulinarischen Vorhaben!

  14. Lucia

    Alle 4 sehen so wunderschön aus 💛 und sind bestimmt auch ganz lecker. Ich habe mich für die Tarte von Sabrina Sabrinakocht entschieden 💛

  15. Verena

    Die Tarte von Lisa/ Mein-Daheim finde ich am besten. Vor allem die Kombination von Äpfel mit Birnen finde ich großartig!

  16. Anna Mitterlehner

    Ich würde mich eindeutig für die Birnen Apfel Torte von Lisa (Mein-Daheim) entscheiden 😊
    Absoluter Favorit, absolut perfekt, meines Erachtens 😊
    Werde das Rezept mit Sicherheit bald ausprobieren und hoffen dass mir das halb so gut gelingt 😉

    GLG Anna

  17. Ines

    Lisa von Mein-Daheim hat als einzige etwas mit Birnen und Äpfel gemacht – wunderbar :)

  18. Lucia

    Alle 4 sehen lecker aus ❤️ von jedem ein Stück wäre Prima ❤️ ich habe mich aber für Sabrinakocht entschieden.

  19. Verena

    Die Birnen-Apfel Tarte von Lisa/ Mein-Daheim sieht köstlich aus. Vor allem die Kombination aus Äpfeln und Birnen, die ja gerade Saison haben, finde ich großartig!

  20. Lattner Sandra

    Alle Rezepte sehen super lecker aus.Meine Stimme gehört „sabrinakocht“ 😋

  21. Denise

    Lecker- schmecker: Birnen-Apfel Tarte von Lisa von ,,Mein-Daheim‘‘ …muss ich an wochenende gleich mal probieren

  22. Hannes

    Birnen-Apfel Tarte von Lisa von ,,Mein-Daheim‘‘ … da läuft mir das wasser im mund schon zusammen

  23. Gabriele

    Mein-daheim von Lisa
    Ich muss das sobald als möglich nachbacken.
    Freu mich schon und wünsche viel Glück fürs Gewinnspiel😍😍😍

  24. Michael

    Solche tollen Fotos, also mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen.Lsas Tarte von mein-daheim schaut für mich am leckersten aus!
    Viel Glück!

  25. Adela Skrilecz

    Eine wahre Gaumenfreude muss die Zwetschken Nektarinen Gittertorte von Sabrinakocht sein. Sieht wirklich sehr einladend aus – gut, dass die Zwetschken bald erntereif sind.:) LG

  26. Mag. Susanne El Mahdi

    Chezsimonemarie überzeugt mich mit ihrer Tarte kulinarisch & ästhetisch!

  27. Lisa

    Die Zwetschken Vanille Streusel Tarte von Chezsimonemarie sieht am besten aus! :-)
    Habe sie natürlich auch schon nachgebacken!

  28. Karo

    Wow! Der Spätsommer-Pie mit Zwetschken, Birnen und Brombeeren von Meinleckeresleben sieht sooo toll und lecker aus! :)

  29. Nicole

    Mein Favorit ist der Spätsommer-Pie von MeinleckeresLeben … sieht himmlisch verführerisch aus. Hmmm, lecker …

  30. Victoria Krismer

    Spätsommer-Pie mit Zwetschken, Birnen und Brombeeren von Lena – Meinleckeresleben

  31. Christian Kiesl

    Birnen Apfel Tarte schaut am leckersten aus. Die anderen Kombinationen sind mir zu wenig stimmig, Vanille und Zwetschgen tue ich mir schwer, das stimmig zu finden, weil Vanilleeis und Zwetschgen auch nicht wirklich zusammen passen, denke ich.

  32. Barbara Weidinger

    Zwetschgen Vanille Streuselkuchen wäre mein Favorit, obwohl die anderen auch lecker sind

  33. Birgit Anderle

    Alle sind super, aber mein persönlicher Favorit ist Lena von Meinleckeresleben !!

  34. Claudia

    Spätsommer-Pie mit Zwetschken, Birnen und Brombeeren von Lena von Meinleckeresleben ist mein Favorit

  35. Edith

    Chezsimonemarie – Zwetschken Vanille Streusel ist mein Favorit – superfruchtig, zergeht auf der Zunge

  36. Daniela

    die köstliche Birnen Apfel Tarte von Lisa von Mein-Daheim, da möchte ich gleich reinbeißen

  37. Nina Moser

    Lisas von Mein-Daheim köstliche Birnen Apfel Tarte. Da unsere Apfel und Birnenbäume fast übergehen, wird dieses Rezep ausprobiert. Dazu wäre das Backset sehr hilfreich :)

  38. Haunschmid Anna

    Zwetschken Nektarinen Gittertarte von sabrinakocht – die will ich auch mal ausprobieren! Schmeckt sicher sehr gut!

  39. Katrin

    Mein Favorit von meiner Lieblingsbloggerin Lena: Spätsommer-Pie mit Zwetschken, Birnen und Brombeeren <3 Ich freue mich schon aufs Nachbacken!

  40. Angerer Juliane

    chezsimonemarie
    Hab die Tarte am Freitag nachgebacken mit Zwetschken aus unserem Garten! Sie schmeckte himmlisch gut und war ganz einfach zu backen!

  41. Anna-Sophie Pirtscher

    Schmecken würde mir alles, aber am liebsten die tarte von chezsimonemarie!

  42. Bettina

    Die Rezepte sehen ALLE ganz wunderbar aus, aber da man für eines abstimmen muss, sage ich die Birnen Apfel Tarte von Mein-Daheim. :)

  43. Jennifer Dornfeld

    Die Zwetschken Nektarinen Gittertarte von „Sabrinakocht“ klingt interessant :)

  44. Katharina Derfler

    Mein Favorit ist definitiv der Zwetschken-Vanille Tarte – ist einfach die beste Kombination und mit Vanille fängt man mich immer!

  45. Martina Novak

    mmmh….die klingen alle lecker, aber am meisten spricht mich das Rezept von Lena / Meinleckeresleben an. :-)

  46. Mag. Christine Büttner

    Mein – Daheim von Lisa mir ihrer Birnen-Apfel Tarte – das wäre mein Fall!

  47. Daniela

    Chezsimonemarie präsentiert eine spätsommerliche Zwetschken Vanille Streusel Tarte. Fruchtig – vanillig – saftig – knusprig – ich als Zwetschken-FAN….lecker

  48. Bahar

    Alle schauen total lecker aus, aber mein Favorit ist die Zwetschken Vanille Streusel Tarte von Chezsimonemarie.

  49. Nina

    Also ich habe vergangenes Wochenende schon erfolgreich die Zwetschken Vanille Streusel Tarte von Chezsimonemarie ausprobiert. Super lecker und schnell zubereitet! Auch meinem Mann hat sie ausgezeichnet geschmeckt.

  50. Christine Öller

    Der Spätsommer-Pie! .. sofern alle Früchte gleichteutig verfügbar sind 😁

  51. Gabriele

    Also ich hab des Birnen Apfel Tarte von Lisa mein-daheim nachgebacken..wow…leckeres Rezept…nur das Gitter schaute bei mir echt nicht toll aus 😕

  52. Edith Glauninger

    Zwetschken Nektarinen Tarte spricht mich am meisten an, weil ich auch diese beiden Obstsorten liebe

  53. Marion

    Ich finde die Zwetschken Nektarinen Gittertarte von Sabrinakocht sieht super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so.

  54. ernst brunnbauer

    ich würde am liebsten die birnen-apfel-tarte von mein daheim probieren. sieht lecker aus und schmeckt sicher voll gut.
    würde mich auch über gewinn sehr freuen!

  55. Isabella Gru

    Mein BLOG Favorit ist:
    Chezsimonemarie
    *mmmmhhhh* Zwetschken Vanille Streusel Tarte.

    Werde das Rezept gleich ausprobieren ♥

    Fruchtig – vanillig – saftig – knusprig

  56. Renate Weissengruber

    ich werde die Zwetschken-Vanille-Streusel-Tarte von Chezsimonemarie auf jeden Fall mal backen, schaut extrem lecker aus.

  57. Sigrid

    Die Apfel Birnen Tarte von Lisa.
    Habe das für meine Familie selber nachgebacken und hat allen sehr gut geschmeckt.

  58. Diana Albrecht

    Alle Rezepte sehen lecker aus… Mein Liebling ist aber das Rezept von Chezsimonemarie…

  59. Katharina Neuherz

    Zwetschken Vanille Streusel Tarte von Chezsimonemarie klingt super lecker! Habe dieses Jahr bereits ein ähnliches Rezept probiert, das mir nicht gelungen ist. Vielleicht klappt das ja besser! :)
    Lg Katharina

  60. Sylvia Büchinger

    Mein persönlicher Favorit – Zwetschken-Vanille-Streusel-Tarte von Chezsimonemarie.

  61. Anita Prötsch

    Ich finde Sabrinakocht am schönsten. Hat eine gewisse Eleganz und einen Herbstflair im Bild. Einfach schön zum Anschauen.

  62. Christian Gesselbauer

    t Sabrinakocht mit ihrer Zwetschken Nektarinen Gittertarte. ist mein Favorit
    LG Christian

  63. Violetta

    Am besten gefällt mir der Blog von Meinleckeresleben bzw. Lena, denn es sieht nicht nur super lecker aus, auch die Hintergrunddetails des Fotos finde ich klasse und die Empfehlung eine Kugel Sauerrahm-Zimt-Eis hinzuzufügen sowieso :) .

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.