#Time4Green

Blogparade: Ich steh auf Bio

Dass Socken ein stylisches Statement sind, haben wir am Tchibo Blog bereits festgestellt. Wie man stilsicher und vor allem nachhaltig in eine grüne Zukunft geht, zeigen uns befreundete Mode-Bloggerinnen. Wir haben sie gebeten, unsere nachhaltige Sockenkollektion mit ihrem Lieblingsoutfit zu kombinieren und so gehen sie mit gutem Beispiel voran:

Amigaprincess

„Das Thema Nachhaltigkeit hat sich mittlerweile auch in der Mode etabliert. Green Fashion hat über die Jahre zum Glück das Spießer-Image abgelegt. Immer mehr Labels beweisen, dass auch Trendthemen fair umgesetzt werden können. Green is the new black!“

 

Cookiesandstyle

“Lass dir Zeit, wähle sorgfältig, sei informiert und denke über den Tellerrand hinaus. Nur dann kannst du selbst der Stein des Anstoßes für Veränderung sein.”

 

Fashionequalsscience

„Einkaufen mit gutem Gewissen – gerade in einer Zeit der Massenproduktion und des ständigen Konsums sollte man sich immer wieder bewusst machen, unter welchen Bedingungen Kleidung hergestellt wird. Nachhaltige und fair produzierte Mode zeigt uns, dass es auch anders geht.“

 

Neumodisch

„Nachhaltig handeln, auch beim Thema Mode? Funktioniert mittlerweile leichter als man annimmt! Nachhaltige Mode scheint auch im Mainstream angekommen zu sein und hat sich endgültig vom Öko-Image verabschiedet. Man muss nicht radikal seinen Kleiderschrank erneuern, die Entscheidung für nachhaltige Mode ist vielmehr eine Entwicklung, die auch ich erst in kleinen Schritten erkunde.“

 

Süchtignach

„Während ich früher ganz oft und viel unüberlegt eingekauft habe, gehe ich das Ganze mittlerweile komplett anders an: Inzwischen sortiere ich richtig gerne aus und mache mit Freundinnen Kleidertausch-Parties. Wenn ich mir etwas Neues kaufe, achte ich auf Nachhaltigkeit. Mir ist es wichtig, dass ich durch meine Kleidung keinem einen Schaden anrichte – sei es Menschen oder der Umwelt.“

 

Sunglassesandpeonies

„Natürlich liebe ich es als Fashion Bloggerin immer wieder neue Teile in den bekannten Modeshops zu entdecken. Trotz allem habe ich gerade im letzten Monat versucht nicht mehr jeden Trend mitzumachen und habe viel bewusster eingekauft. Ich möchte in Zukunft in Klassiker investieren, die nachhaltig produziert wurden. Der gesunde Mix macht es aus.“

 

Valeriannala

„Was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, dass ich mich als Konsumentin scheinbar nicht einfach auf das Wort ‚Bio‘ oder ein Gütesiegel verlassen kann. So sollte man immer zuerst das Unternehmen als gesamthaftes hinterfragen und sich von der Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte überzeugen.“

 

 

Nun seid ihr gefragt: Welches Outfit hat euch überzeugt? Hinterlasst bis zum 11.09.2018, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Wir verlosen 3 x Tchibo Wertkarten in Höhe von 20 EUR.

Herzlichen Glückwunsch Fashionequalsscience und Süchtignach! Eure Outfits haben die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen den Gewinnern Cornelia Dorfbauer, Peter Lang und Yuliya Reinprecht viel Freude mit den Tchibo Wertkarten!

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

195 Kommentare zu „Blogparade: Ich steh auf Bio

  1. Sandra Pöcksteiner

    Meine Stimme bekommt Fashionequalsscience,die elegante junge Dame zeigt wie gut Socken zu klassischer Mode passen.Es müssen nicht immer Jeans oder Freizeitlook sein.

  2. Alexandra

    Auch ich finde den Look von Fashionequalsscience am besten. Einfach darum, weil ich keine auffälligen Socken tragen würde und Sarahs Outfit sehr modebewusst ist.

  3. Henriette Mayer

    Fashionequalsscience !!!
    Ich bin verrückt nach ihrem Blog, umwerfende Bilder und mal kein bla bla !!

  4. Jacqueline Huber

    Ich stimme für die liebe Bianca/sunglassesandpeonies
    Ich liebe ihren blog und ihre mega coolen outfits <3

  5. Manuela Pomberger

    Ich stimme für Amigaprincess – ihre Socken sind so süss in den weißen Sneakers :-)
    Ich folge Trixi schon etwas länger auf Instagram und liebe ihren Style.

  6. Claudia

    Ich verfolge schon lange den Blog von Amigaprincess. Sie hat supercoole Outfits und inspiriert immer wieder aufs neue. Green Fashion ist für sie nicht einfach nur „trendy“ sondern ein echtes Anliegen. Ihr Look ist top!

  7. Dani

    Ich stimme für Amigaprincess und Knut (wenn er hier auch nicht zu sehen ist, weil er den Auslöser gedrückt hat 😜): supersympathisch und toller alltagstauglicher Look.

  8. Petra Lesny

    Amigaprincess ist immer super gestylt ohne dass es zu crazy ist. Einfach gut! Und kochen und backen kann sie auch! :)

  9. Marjorie

    Die Kombination von Amigaprincess mit dem weißen Blazer hat es mir voll angetan … Tres chic!

  10. Alex

    Meine Favoritin ist Katii von süchtig nach. Ihr Outfitt ist klassisch und die Socken dazu ein Hingucker. Socken zu offenen Schuhen finde ich schon immer ein NoGo. Egal was gerade Trend ist.

  11. Melanie

    Das outfit von amigaprincess würde ich selbst auch so tragen, deshalb geht meine stimme an sie.

  12. Marino

    Für mich ganz klar Valeriannala 😍😍 super Outfit und vor allem ein genialer Text!! 🙌🏼

  13. Teresa

    Valeriannala….mein absoluter Favorit. Nicht nur das Aussehen überzeugt, die Gedanken, die sie sich dazu gemacht hat und der verfasste Text dazu sind das Tüpfchen auf dem i…

  14. yuliya reinprecht

    Süchtignach. “ Wenn ich mir etwas Neues kaufe, achte ich auf Nachhaltigkeit. “ Ich bin ihrer Meinung

  15. Wolfram Lindl

    wirklich überzeugt hat mich leider keiner der Blogs – aber auch so weiß ich um die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit, fairem Handel und Bio-Qualität und versuche das alles stets in all meine Konsum(nicht)entscheidungen einfließen zu lassen

  16. Anita Prötsch

    Mir gefällt sunglassesandpeonies am besten. Wirkt nicht künstlich, sondern unkompliziert und natürlich. Sehr schön und schlicht.

  17. Christian Kiesl

    Valeriannala: schöner eleganter Style

    Sunglassesandpeonies: einzige, die ich realistisch finde

  18. Anita

    Eindeutig der Look von Fashionequalsscience! Sieht super gut aus und ihr Statement ist auch klasse! Meine Stimme geht gerne an Sarah :)

  19. Tatjana Krebs

    Ich stimme ganz klar für sunglassesandpeonies !:) Sie trifft mit ihrem Outfit absolut meinen Geschmack ❤️

  20. Corinna Enne

    „Sunglassesandpeonies“
    Ein natürlicher und bequemer Wohlfühlstyle.
    Genau diese Mode hat mich sofort in ihren Bann gezogen… ja und dann noch mit dem tollen Urlaubsfeeling… einfach klasse.

  21. Lisa

    Mir gefällt das von sunglassesandpeonies sehr gut! Außerdem mag ich ihre Einstellung, nicht mehr jeden Modetrend mitzumachen :-)

  22. ernst brunnbauer

    ich bin für „süchtignach“, leger und locker, so wie ich mich auch anziehe. würde mich über gewinn sehr freuen!

  23. Sarah

    Mir gefällt der Look von Süchtignach am besten, weil dieser total meinem Stil entspricht und ich diesen auch genau so tragen würde! :)

  24. Sandra

    Nicht nur eine Stimme sondern so viele und alle anderen zu überstimmen bekommt eindeutig
    Fashionequalsscience….
    Socken perfekt in Szene gesetzt!

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.