Alle Artikel

Wie das duftet

Blogparade: So schmeckt Vorfreude

Noch knapp ein Monat bis Weihnachten. In der Vorweihnachtszeit stehen zwei Dinge ganz oben auf meinem Speiseplan: Kekse und Kaffee. Ausgestattet mit unserer neuen Cafissimo mini in weihnachtlichem Rot haben unsere befreundete Food-Blogger mal wieder den Kochlöffel geschwungen und ihre besten Rezepte ausgepackt.

Sonja von Gingerinthebasement greift den noch milden Temperaturen vorweg und verzaubert uns mit köstlichen Schneekristallen.

 

Für all jene unter euch, die auf Süßes nicht verzichten möchten, aber doch nach etwas gesünderem suchen, hat Agnes von Glückstopf Brownie-Waffeln zum Kaffee gebacken. Mit wertvollem Vollkornmehl und wenig, aber hochwertigen Fetten sind sie sicherlich eine willkommene Abwechslung in der Vorweihnachtszeit.

 

Bei Judith von Juxisbakery kommt schon richtig Weihnachts- oder besser gesagt Nikolostimmung auf: ihre Nikolaus-Lebkuchen sehen zum Anbeißen aus.

 

Anja von Küchenzauber präsentiert Mandel Marzipan Taler und macht bei der Verzierung ihrem Namen alle Ehre: ein Rosenblatt und Goldstaub verfeinern die süßen Köstlichkeiten.

 

Heike von Steirerblutundhimbeersaft mag es traditionell und hat sich trotz steirischem Blut für Linzer Kekse entschieden – mit himmlischer Ribiselmarmelade versüßt sie uns den Countdown bis Weihnachten.

Nun seid ihr gefragt: Welche süße Weihnachts-Inspiration gefällt euch am besten? Hinterlasst bis zum 28.11.2018, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Wir verlosen eine Cafissimo mini in Rot und zwei Tchibo Back-Sets.

Herzlichen Glückwunsch Steirerblutundhimbeersaft! Tradition punktet zu Weihnachten und damit auch die Linzer Kekse.

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen den Gewinnern Sabine Hausmann mit ihrer neuen Cafissimo mini in Rot sowie Alice Jerabek und Robert Maier viel Freude mit den Tchibo Back-Sets!

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

288 Kommentare zu „Blogparade: So schmeckt Vorfreude

  1. Petra Auer

    Mein Favorit sind die Schneekristalle von
    Gingerinthebasement! :)
    ******************************************

  2. Julie

    Am besten gefällt mir die Idee von Gingerinthebasement, gleich doppelt Kaffee…zum trinken und auch in den Keksen.

  3. Vicky Wörndl

    Ich freue mich schon rießig auf den Winter und Schnee und Bis dahin esse ich die süßen Schneekristalle von Sonja.
    Also bin für Gingerinthebasement. ❄️❄️

  4. Eder Evelyn

    Die Schneekristalle von Sonja (Gingerinthebasement) hören sich super an, so bekommt man gleich direkt Lust auf Kekse zum Kaffee in der Weihnachtszeit! 🍪☕

  5. Alexandra

    Die wunderhübschen Schneekristalle von Ginger in the Basement 😍 da ich den gleichen Ausstecher habe kommt das Rezept auf meine Keksebackliste 😊 wieder eine Sorte mehr 🙈

  6. Regina

    Die Schneekristalle von Gingerinthebasement – gestern schon getestet und für ausgezeichnet befunden! ☺

  7. Nicole

    Heike von Steirerblutundhimbeersaft.com ist top 😍
    Die hätte ich gerne zu meinem Kaffee ❤️ Yammii

  8. Karin Pichler

    Unbedingt die Linzer Kekse von Heike! Linzerbäckerei ist ein MUSS auf jedem Keksteller!

  9. Julia

    Vorfreude kommt bei mir so richtig auf, bei dem herrlichen Nikolaus-Lebkuchen von Juxisbakery. Nicht nur weil er sicher herrlich schmeckt, sondern weil meinem zweijährigen die schöne Verzierungen bestimmt gut gefällt!! Also eindeutig: juxisbakery ❤️

  10. Lea

    Der Lebkuchen von Juxisbakery ist einfach unwiederstehlich! Das Rezept ist ein MUSS für jeden Weihnachtsfreund – und noch dazu perfekt zu einer Tasse Kaffee 😍😍

  11. Gerlinde

    Steirerblutundhimbeersaft LinzerKeks schaun mega aus u.sind Weihnachtspflichtkeks… Die werde ich auch backen!

  12. Kathy Knaus

    Ich hatte öfters das Glück, die Köstlichkeiten von Steirerblutundhimbeersaft probieren zu dürfen – Heike hat meine Stimme!

  13. Sarah Hausmann

    Die Schneekristalle von Gingerinthebasement sind mein absoluter Favorit! ❄
    Da freut man sich sofort auf die Weihnachtszeit mit den Liebsten, Kekse backen und sich vor dem Kamin in eine Decke kuscheln.❤

  14. Adela Skrilecz

    Meine Favoriten sind die Schneekristalle von Gingerinthebasement – eine wahre Gaumenfreude, die ich unbedingt selbst ausprobieren möchte. Sweet Fingerfood für die vorweihnachtliche Zeit🤗😋🎄.

  15. Berchtold Daniela

    mmmhh da ist die Entscheidung schwierig, aber da ich Marzipan liebe entscheide ich mich für :
    Mandel Marzipan Taler
    freu mich schon auf die adventszeit!

  16. Meli

    Absolutes Lieblingsbackrezept sind die köstlichen Schneekristalle von Gingerinthebasement ❄️

  17. Tanja

    mein Favorit sind die Linzer Kekse von Steirerblutundhimbeersaft – gehören seit „schon immer“ für mich zu Weihnachten!

  18. Sabine Weidinger

    Schneekristalle von Sonja im Blog „Gingerinthebasement“ – sehen einfach nur toll aus. :-)

  19. Franz

    also ich würde ohne auch nur ne Sekunde zu zögern bei den Glückstopf Brownie-Waffeln zugreifen und zwar bis keien mehr da sind ;-)

  20. Martina

    Hmmm….die Entscheidung war nicht einfach, aber ich musste eine Wahl treffen – daher entscheide ich mich für Gingerinthebasement. :)

  21. Steinacher Maria

    Die Schneekristalle von Gingerinthebasement gefallen mir am besten. Lb. Gruß von Maria

  22. Renate Weissengruber

    Heike von Steirerblutundhimbeersaft hat eindeutig MEINE Kekse gebacken – Weihnachten ohne Linzer Kekse geht gar nicht …..

  23. Wali

    Als Steirerin und Oberösterreich-Liebhaberin kann ich nur für ein tolles Rezept stimmen: mein Favorit sind die himmlischen Linzer Kekse von STEIRERBLUT & HIMBEERSAFT ♥

  24. Barbara Trummer

    Glückstopf Brownie-Waffeln ist mein absoluter Favorit! Werde ich heute gleich nachbacken!

  25. Tanja Drazdil

    Ich habe mich für: Steirerblutundhimbeersaft mit ihren Linzer Kekse entschieden – mit himmlischer Ribiselmarmelade überzeugt es mich extra, da ich ein ähnliches Herbstexperiment mit Ribiselmarmelade, Kürbiskernöl und viel dunkler Schokoglasur-Experiment gestartet habe für einen Geburtstagskuchen – lieben Gruß Tanja

  26. Doris

    Mein Favorit sind die Linzer Kekse von Steirerbluthimbeersaft. Ich backe sehr gerne weihnachtliche Linzer Torten, um sie zu verschenken. Man kann sie wunderbar über Wochen lagern, so dass sie durchziehen können – es ist einfach ein streßfreies Backen, denn man hat zu den Feiertagen noch eine Weile hin.

  27. Alice Jerabek

    Finde es klassisch noch immer am besten deswegen find ich Steirerblutundhimbeersaft mit den Linzer Keksen am besten.

  28. Silke Finke

    ♡♡ STEIRERBLUTUNDHIMBEERSAFT♡♡

    Einfach ein Muss zur Weihnachtszeit.
    Meine Nummer 1
    Danke Heike

  29. Monika Dalmatiner Prinz

    Juxisbakery wäre mein Favorit, aber ich liebe Lebkuchen in allen Variationen

  30. Marina

    Die Rezepte klingen alle soooo toll und machen mir total Lust, selbst mit dem Backen loszulegen ! 😍 am meisten sprechen mich allerdings die Nikolaus-Lebkuchen von Judith an 🙈
    Werd ich demnächst sicher ausprobieren!

  31. Verena Gorka

    ich bin für die Mandel Marzipan Taler von Anja :-) ich liebe Marzipan und mandeln die sind sicher unglaublich lecker :-) !

  32. Michaela H.

    Schwere Entscheidung! Ich mag sie alle :-) Aber ich stimme für die Linzer Kekse von Steirerblutundhimbeersaft

  33. Sabine

    Am meisten sprechen mich die Linzer Kekse mit Ribiselmarmelade von Heike von Steirerblutundhimbeersaft an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

  34. Martin Trinker

    Ich stimme für „Steirerblutundhimbeersaft“ mit den Linzer Keksen mit Ribiselmarmalade u. dass nicht nur, weil ich selbst Steirer bin ;)

  35. Corinna Manessinger

    Auf jeden Fall die Mandel Marzipan Taler ein wahnsinn die klingen herrvorragend!!!

  36. Sabine Hausmann

    Mein absoluter Favorit sind die Linzer Kekse von Heike von Steirerblutundhimbeersaft. ☺🌲

  37. Roma

    Die Nikolaus-Lebkuchen von Juxisbakery , die werden wir zu Hause gleich versuchen und mit etwas Glück trinken wir dann einen guten Kaffee von der neuen Cafissimo mini !

  38. David Micheler

    Ich finde die Mandel Marzipan Taler von Küchenzauber am besten. Sind auch ansprechend selber auszuprobieren.

  39. Anja

    Die Brownie-Waffeln von Agnes!!! Vor allem für mich als große Waffelliebhaberin egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen ;)

  40. Marco

    Die Leckereien von Gingerinthebasement sind die, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen

  41. Elisabeth

    Die Schneekristalle von Gingerinthebasement. Endlich reizt mich ein Rezept so, dass ich meine „neuen“ Schneekristallausstecher (vor 2 Jahre gekauft… Also furchtbar neu) ausprobieren muss.

  42. Katharina

    Mein Favourit sind die Mandel-Marzipan-Taler, die exquisite Verzierung lässt jeden Keks zu etwas ganz besonderem werden, wofür man sich bewusst einen Moment Zeit nimmt um zu genießen!

  43. Pamela Schifferl

    Steirerblut und himbeersaft: Linzer Kekse ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

  44. Katharina Priesching

    Steirerblutundhimbeersaft, hab ich gestern gleich probierte zu machen und sie schmecken einfach herrlich 😋🤗😘

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.