Alle Artikel

Ostern kann kommen

Blogparade: Striezel, Kuchen & Co.

Ostern fällt dieses Jahr zwar erst auf Ende April, aber gut vorbereitet ist ja bekanntlich halb gewonnen. Damit zum ostersonntäglichen Besuch von Familie und Freunden auch Striezel, Kuchen & Co. gut gelingen, tischen uns befreundeten Food Blogger ihre Lieblingsrezepte auf… lasst euch inspirieren:

Die Glücklichmacherei zaubert einen fruchtig frischen Lemon Poppy Seed Cake. Dekorativ verziert mit Zitronen-Baiser-Blüten wird diese Oster-Inspiration genauso zu einem Augen- wie Gaumenschmaus.

 

Zu Ostern denkt man traditionell an Karottenkuchen. Juxisbakery hat diese Tradition neu interpretiert und begeistert mit Karottenkuchencupcakes.

 

Auch Kochen mit Diana ist vom traditionellen Carrot Cake überzeugt, aber auch sie setzt der Süßspeise ihren eigenen Stempel auf und verwandelt die Rezeptur kurzer Hand in eine Biskuitrolle.

 

Fruchtig frisch wird es bei Mein leckeres Leben: ihr Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung lässt die Herzen aller Striezel-Fans höher schlagen.

Nun seid ihr gefragt: Welche süße Oster-Inspiration gefällt euch am besten? Hinterlasst bis zum 17.04.2019, 23:59 Uhr, ein Kommentar mit dem Namen des Blogs, der euer Favorit ist. Wir verlosen ein komplettes Oster-Backset.

Herzlichen Glückwunsch Kochen mit Diana! Deine Carrot Cake Biskuitroullade hat die meisten Leser überzeugt!

Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Kommentare und wünschen der Gewinnerin Vivien K. viel Freude mit ihrem Tchibo Backset!

 

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

185 Kommentare zu „Blogparade: Striezel, Kuchen & Co.

  1. Julia

    Alles tolle Kreationen, ich entscheide mich aber für die Biskuitrolle von Kochen mit Diana.

  2. Katrin

    Wie immer mein Blogliebling: Mein leckeres Leben <3
    Mit dem Brioche hat sie genau die richtige Wahl für mich getroffen!

  3. Andrea

    Ich würde mich für den Lemon Poppy Seed Cake bzw. die Glücklichmacherei entscheiden…ich liebe Zitronenkuchen ;)

  4. Tanja Mühleder

    Eindeutig die wunderschön dekoriertrn Cupcakes von Juxi’s Bakery. Meine Kids lieben Karottenkuchen

  5. Irene Penzenauer

    Das klingt alles lecker. Aber der Striezel mit der außergewöhnlichen Fülle ganz besonders.

  6. Adela Skrilecz

    Mein Favorit ist ganz klar der leckere Briochezopf von „mein leckeres Leben“.
    Diese Gaumenfreude werde ich heuer auch meinen Liebsten zu Ostern servieren.

  7. Marlene S.

    Als Mohnliebhaberin finde ich die Idee von „Die Glücklichmacherei“ am Besten. Vorallem finde ich es eine geniale Idee, die Tulpenspritzformen für Baiser-Blumen zu verwenden (ich kannte sie bisher nur für Buttercreme).

  8. Rene

    Mein Favorit ist „Mein leckeres Leben“ die Marillen-Pistazienfüllung machen den Briochezopf sicher noch spannender

  9. Heidi Kranl

    Blogliebling: Mein leckeres Leben <3
    Brioche ist meine Wahl, dieser gehört einfach dazu!

  10. Sabine Berthold

    Mein Tiü ist die Glücklichmacherei mit dem fruchtig frischen Lemon Poppy Seed Cake.

  11. Birgit

    Ich bevorzuge den Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung. Der passt immer: Zum Frühstück, zum Kaffee, für unerwarteten Besuch, usw.

  12. Tanja Teufelsbauer

    Mein Favorit ist der Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung von „Mein leckeres Leben“

  13. Julia

    Mmmmmh der Briochezopf von „Mein leckeres Leben“ lässt mein Herz höher schlagen

  14. Kathrin

    Da mich der Briochezopf im entfernten Sinn an unsere „Rohrnudln“ erinnert, stimme ich für Mein leckeres Leben und ihren Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung

  15. Tanja

    Alles sieht mega lecker aus, aber ich entscheide mich für die Biskuitrolle von Kochen mit Diana.

  16. Jakob

    Ich liebe Carot cake und der von „Kochen mit Diana“ sieht echt toll aus <– meine Favorit :)

  17. Sarah

    Am besten gefällt mir die Oster-Inspiration von „Mein leckeres Leben“. Dieser Briochezopf sieht unglaublich gut aus! :)

  18. Gertraud

    Bei diesen tollen Kreationen ist es schwierig, sich zu entscheiden. Nichtsdestotrotz sind mir die Karottenkuchencupkase von „Juxisbakery“ besonders ins Auge gestochen. Traumhaft!

  19. Bianca

    Mein Favorit ist die fruchtig frische Lemon Poppy Seed Cake von der Glücklichmacherei.

  20. Daniel Balbier

    Die Karottenkuchencupcakes von Juxisbakery schaut super aus und schmeckt sicher auch entsprechend gut!

  21. Robert Maier

    Der Karottenkuchen ist immer sehr gut gewesen und er sieht einfach toll aus…schmecken tut er noch besser!

  22. Renate Weissengruber

    Die Glücklichmacherei ist mein absoluter Favorit – Zitronen liebe ich sowieso über alles – und dann noch in Kuchenform – herrlich :-)

  23. Karoline

    Der tolle Kuchen von Glücklichmacherei lacht mich an :) Sieht total lecker und festlich frühlingshaft aus!

  24. Claudia Enzenebner

    Glücklichmacherei, mit einem Zitronenkuchen macht man mich glücklich.

  25. Samantha

    Die Biskuitrolle schaut einfach zuu gut aus!
    Kochen mit Diana ist mein Favorit traditionell aber doch etwas neues :)
    und weils ein Karottenkuchen ist ;)

  26. Vivien

    Die Carrot-Cake Biskuitrolle von Kochen mit Diana ist einfach zu machen und soooo gut. Perfekt für die Osterzeit?

  27. Julia Kittel

    Die Glücklichmacherei. Das Rezept klingt so frisch wie der Frühling und sieht außerdem zauberhaft aus!

  28. Alexandra Graf

    Juxisbakery mit den Karottenkuchencupcakes ist mein Topfavorit. So ein Augen- und Gaumenschmaus :-)

  29. Angelika

    Mein leckeres Leben – Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung – den hätte ich gerne :)

  30. Pegah

    Hmmm der Briochezopf von mein leckeres Leben klingt lecker – der kommt auf den Ostertisch :) (mit dem Backset geht’s backen bestimmt noch besser ;))

  31. Marlene Salchner

    Der Lemon Poppy Seed Cake von „Die Glücklichmacherei“ ist mal ganz etwas anderes und mein Favorit. Auch wenn die anderen auch sehr toll gelungen sind :-)

  32. Brigitte Löffler-Weber

    Entscheide mic für den Marillen Pistazienzopf, da ich Pistazien und cheese über alles liebe natürlich schaut alles sehr gut aus????

  33. Werner Schautzer

    Mein Favorit ist :
    „Mein leckeres Leben“ – der traditionelle Briochezopf

    mal ein wenig was anderes mit Pistazien

  34. Bahar

    Ich liebe Zitronenkuchen :) Deshalb ist der Lemon Poppy Seed Cake von „Die Glücklichmacherei“ mein Favorit.

  35. Sandra P.

    Meine Wahl: Mein leckeres Leben!!!
    Vom Aussehen würde es auf den ersten Blick gegen die anderen verlieren, aber schließlich kommt es auf die inneren Werte an und da liegt es mit seiner Füllung eindeutig auf Platz 1

  36. Diana Albrecht

    Carrot-Cake von Kochen mit Diana ist mein Favorit… Probiere es aus auf jeden Fall ?

  37. Jennifer

    Mein Favorit ist auf jeden Fall der Zitronen Mohn Kuchen von „Die Glücklichmacherei“ das bringt frische rein und ist mal eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Ostergebäck!

  38. Rho

    Schaut alles ganz lecker aus. Ich entscheide mich für den Briochezopf von Mein leckeres Leben, weil ich Brioche über alles liebe!

  39. Sonja

    Schmeckt sicher alles lecker,aber ich wähle die klassische Variante von „Mein leckeres Leben.“

  40. Viktoria Bauernfeind

    Die Glücklichmacherin ist mein absoluter favoriet – Lemon Poppy Seed Cake ist einfach sooo gut :)

  41. Andrea

    Der Briochezopf, von mir auch gern Gernstriezel genannt ist mein absoluter Favorit – ein toller Klassiker, der einfach immer geht und wie man auch am Rezept sieht, sehr wandelbar ist :)

  42. Eva

    Einfach toll und sehr lecker sieht der Briochezopf aus, perfekt für die Osterjause, hmmmm
    Mein leckeres Leben

  43. herta kulmer

    Mein bestes Rezept ist eindeutig die Biskuitroulade.Einfache Zutaten schnelle Zubereitung und saftig und lecker.mmhh!

  44. Carolina

    Meine Wahl ist der tolle Briochezopf von „Mein leckeres Leben“, weil er einfach super saftig und lecker aussieht. :)
    Den muss ich unbedingt nachbacken.

  45. Judith

    Die Kreationen hören sich alle gut an, aber favorisieren würde ich den Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung :-)

  46. Catherine

    Ich liebe Zitronen! Daher spricht mich der Lemon Poppy Seed Cake von der Glücklichmacherei am meisten an :)

  47. Josefa Leutner

    Für mich ist das beste der Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung von : Mein leckeres Leben.

  48. Valentina

    Der ‚Lemon Poppy Seed Cake‘ von ‚Die Glücklichmacherei‘ hört sich echt gut an!!

  49. Lisa

    Also die Biskuitrolle von „Kochen mit Diana“ sieht wirklich mega lecker aus und lässt einem auf der Stelle das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

  50. Sabina

    Der Briochezopf von Mein leckeres Leben ist für mich als Striezelfan natürlich das Highlight. :)

  51. Michael L.

    Ich muss unbedingt mal den Briochezopf mit der Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung von Mein leckeres Leben ausprobieren. Das ist mein Favorit!

  52. Jenni

    Cheesecake geht immer ? deswegen für mich der Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung

  53. Sabine K.

    Der Briochezopf von mein leckeres Leben schaut wirklich sehr verführerisch aus.

  54. ernst brunnbauer

    mein favorit: kochen mit diana… möchte ich gleich probieren!! schöne ostern!

  55. Anja Eder

    Briochezopf mit Marillen-Pistazien-Cheesecake-Füllung aber ohne Marillen-Pistazien!^^

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.