Alle Artikel

Kleidung aus recyceltem Kaffeesatz

…but first COFFEE!

In unserer Themenwelt „but first COFFEE” dreht sich alles um Kaffee und zwar als genussvolles Geschmackserlebnis aber auch als recycelte Faser auf der Haut, denn in der kleinen Bohne steckt großes Potential für Innovation und Nachhaltigkeit.

Kann man aus Kaffee wirklich Kleidung kreieren? JA! Und die funktionelle Faser eignet sich bestens für Sport- und Lounge-Bekleidung, weil sie geruchshemmend, atmungsaktiv und schnelltrocknend ist. Hergestellt werden die Kleidungsstücke aus recyceltem Kaffeesatz und recycelten PET-Flaschen, was sie besonders nachhaltig macht. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, schaut am besten gleich in unserem Online-Shop vorbei – zu den Produkten „aus Kaffee“ gehören zum Beispiel die super gemütliche Kombination aus Lounge-Sweater und Lounge-Hose oder die schicken Sporttights und das Funktionsshirt.

©Yvonne Bernhard/No-Envy

Wenn ihr gerne noch mehr über unsere Themenwelt „…but first Coffee“ erfahren möchtet, könnt ihr zum Beispiel am Blog Project-You vorbeischauen, wo Bloggerin Karin unsere Sportkleidung testet. In der „Coffee“-Kollektion gibt es aber noch viele weitere großartige Produkte zu entdecken, zum Beispiel unsere Möbel und Deko-Elemente, mit dem stilvollen Wabenmuster „Wiener Geflecht“ – so könnt ihr euch das klassische Kaffeehaus-Feeling in die eigenen vier Wände holen. Wie stylisch das aussieht, zeigen euch die Bloggerinnen Yvonne von „No-Envy“ und Bianca von „BibiFashionable“.

Viel Spaß beim Entdecken und Nach-Shoppen!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.