Alle Artikel

Jetzt wird getestet

Cool Running Teil 2

„Raus in die freie Natur“ hieß es für drei Bloggerinnen, die wir mit unseren Tchibo Sportartikeln ausgerüstet haben, um den ultimativen Härtetest durchzuführen. Was sie von Material und Tragekomfort halten, haben sie uns auch gleich verraten.

Nina (berriesandpassion) hat Thermolaufshirt, Sporttight, Laufschuhe und Windprotection Handschuhe getestet. Ihr Fazit: „Für die momentane Jahreszeit ist das Thermolaufshirt ideal, denn es schützt vor Wind und besteht aus einem sehr angenehmen Stoff – man schwitzt deshalb auch weniger. Viel Bewegungsfreiheit bietet die Hose, sie sitzt perfekt und macht eine tolle Figur. Die Schuhe sind einfach super schön und unglaublich leicht. Sie geben ein bisschen das Gefühl man läuft barfuß, echt toll! Meiner Meinung nach sind sie aber doch eher für kurze Laufstrecken (bis 5 km) und zum Walken geeignet als für einen längeren Dauerlauf. Für die Handschuhe ist es momentan noch zu warm, aber im Oktober wird sicher der eine oder andere Tag kommen, an dem ich sehr froh über sie sein werde. Super finde ich, dass man damit ohne Probleme das Handy bedienen kann. Im Großen und Ganzen finde ich die neue Sport Kollektion wieder sehr gelungen.“

Nina will auch bei kühlen Temperaturen nicht aufs Laufen verzichten. © berriesandpassion

Isy von gefuehlsfreak hat gleich ihren Mann eingepackt und gemeinsam mit ihm getestet: „Tragekomfort und Material – eine glatte 1. Selbstverständlich mussten auch Funktion und Versprechen direkt überprüft werden. Dank der Thermolaufjacke war mir nicht kalt, mein Körper blieb warm und auf einer guten Temperatur. Auch mein Mann redet von Motivationskleidung und sehr angenehmem Tragegefühl! Bei Laufkleidung ist mir nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Optik sehr wichtig. Mir gefällt vor allem der Look der Jacke – das gesteppte mit dem knalligen Neon. Absolut im Trend. Die Lauftight ist sehr schlicht schwarz und von innen kuschelig weich. Die Kompressionsstrümpfe, die sich unter der Tight verstecken, haben so ein angenehmes Material, dass ich sie am liebsten den ganzen Tag tragen würde.“

  • Lieblingsprodukt SIE: Laufjacke – da stimmt einfach alles!
  • Lieblingsprodukt ER: Leuchtclips, damit man im Dunkeln auch von Auto- und Radfahrern erkannt wird.

Vicky (mymirrorworld) läuft am 18. Oktober beim TUI Marathon auf Mallorca. Um sich auf diesen Lauf ideal vorzubereiten trotzt sie dem herbstlichen Wetter und hat dabei auch ein paar Produkte getestet: „Gleich beim Auspacken ist mir die gute Verarbeitung der Nähte positiv aufgefallen. Auch beim Anziehen hat sich der erste Eindruck bestätigt, Shirt und Hose saßen sehr gut. Super gefallen haben mir auch die kleinen ‚Gadgets‘ wie die Öffnung für den Pferdeschwanz an der Kapuze oder die Kappe, die man über die Finger ziehen kann, damit sie nicht kalt werden. Gerade jetzt für den Herbst, wenn es schnell dunkel wird, sind mir die Reflexionsstreifen sehr wichtig.“

Vicky bei ihrer Vorbereitung auf den Marathon. © mymirrorworld

  • Im Shop finden Sie ab dem 07.10. (PrivatCard Vorschau bereits ab 30.09.) alle Produkte aus der Cool Running Themenwelt.
  • Informationen zum Material der Laufbekleidung finden Sie im Beitrag Cool Running Teil 1.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.