Alle Artikel

Kaffee-Rezepte

Cremiges Qbo Kaffee Eis

36 Grad – Und es wird noch heißer .. naja, mal abwarten was die Woche und der Hochsommer noch so bringt. Um uns innerlich schon mal abzukühlen, hat Bloggerin Provinzkindchen ein super cremiges Kaffee Eis gezaubert.

Zutaten

  • 250 ml Schlagobers
  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 3 El Kakopulver, gesiebt
  • 100 ml QBO Caffé, z.B. Buna Enteta

Zubereitung

  1. Den Kaffee zubereiten und abkühlen lassen.
  2. Den Schlagobers in einer Schüssel so lange schlagen, bis er steif ist. Zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Eier trennen. Das Eigelb mit Zucker so lange rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Das Eiklar zu Schnee schlagen.
  4. Nun den Schlagobers zusammen mit dem gesiebten Kakaopulver unter die Masse rühren.
  5. Anschließend den Eischnee unterheben und den kalten Kaffee Schluck für Schluck unterrühren.
  6. Die fertige Masse in eine Dose füllen und zugedeckt über Nacht in das Gefrierfach stellen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.