Alle Artikel

Tchibo FOR BLACK `N WHITE

Der Kaffee für all meine Tage

Eins – Diese Tage

Diese Tage, an denen alles zusammen kommt.
Diese Tage, an denen dir der Zug vor der Nase wegfährt und dein Auto nicht anspringt.
Diese Tage, an denen sich andauernd dein Computer aufhängt und schlussendlich deine ganze Festplatte crasht.
Diese Tage, an denen es zwar in deinem Kopf rotiert, aber nichts Brauchbares herauskommen will, und das fertige Marketing-Konzept schon seit Stunden bei deinem Chef am Tisch liegen sollte. Und außerdem trägst du just heute ein weißes Hemd, wo es Spaghetti Bolognese gibt in der Kantine. Gut, dass du keinen Hunger hast.

Wir alle kennen diese Tage und wir alle wissen: Morgen, ja morgen ist ein anderer Tag. Aber heute ist eben einer dieser Tage. Und was man an diesen Tagen braucht, nötiger als alles andere, ist Kaffee. Und davon reichlich. Stark muss er sein, an solchen Tage und schwarz muss er sein, an solchen Tagen.

Deshalb lautet mein Motto: schwarzer Kaffee gegen schwarze Tage. Meine Geheimwaffe – für eben diese Tage.

Black

Zwei – Diese anderen Tage

Diese anderen Tage, an denen die kleinen Dinge die größte Freude machen.
Diese anderen Tage, an denen du das letzte Exemplar aus dem Zeitungsständer ergatterst und in der morgendlichen S-Bahn, aller Logik zum Trotz, noch ein Plätzchen für dich frei ist.
Diese anderen Tage, an denen tatsächlich was aus dem Drucker kommt, wenn du einen Druckbefehl gibst und dein Chef zu dem Gedruckten „Das ist gut. Das ist sogar sehr gut.“ sagt.
Diese anderen Tage, an denen du egal wo du hin gehst, dauernd das Gefühl hast dich lächelt die Welt an, und du pausenlos dümmlich grinsen musst.
Diese anderen Tage, an denen dir einfach nichts etwas anhaben kann.

Was eben diesen anderen Tagen die Krone aufsetzt, ihnen den letzten Schliff verleiht, sie veredelt, vergoldet und adelt, ist Kaffee. Ja Kaffee, am besten eine ganze Schale voll davon. Milchschaum? Gerne! Kakaopulver? Immer her damit! Brauner Zucker, Haselnusssirup, Schlagobers-Zimthäubchen? Very well!

Das Leben zu genießen wissen, mein Credo – für eben diese anderen Tage.

WHITE

Drei – Tage im Allgemeinen

Ob diese Tage, diese anderen Tage oder generell Tage – für mich unverzichtbar, mein Amen im Gebet, mein Bärenfell vor dem Kamin, meine Olive im Martiniglas – erraten: Kaffee.

Tchibo FOR BLACK `N WHITE ist der Kaffee, für all meine Tage.

 

Epilog
70% der Bohnen, die in Tchibo FOR BLACK `N WHITE enthalten sind, werden einer speziellen Langzeit-Röstung unterzogen. Der in der Bohne enthaltene Säureanteil wird dadurch stark reduziert. Genau das ist das Geheimnis seines stabilen Geschmacks. Ob mit Milch, ob ohne Milch, ob aus der Filtermaschine, ob aus dem Vollautomaten oder als Kapsel, ob hoch dosiert, oder geringer – der ausgeprägte, klare Charakter bleibt der Gleiche. Wäre dieser Kaffee eine Anti-Falten-Creme, ich würde von einer Innovation sprechen. Ist er aber nicht. In diesem Sinne: Toller Kaffee, 100% Arabica – unbedingt probieren!

PS: Es hat doch jeder zwei Seiten – wer sie uns auf Facebook zeigt, kann eine schwarze oder weiße Vespa gewinnen.. Viel Glück!

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.