Alle Artikel

Totale Entspannung und Energie

Eine Tasse Tee gefällig?

Die ersten Wochen des neuen Jahres liegen hinter uns.
Viele haben es geschafft, die Feiertage unbeschadet zu überstehen und erliegen nun einer Erkältung oder Grippe. Andere haben über Weihnachten und Neujahr gevöllert und es ist höchste Zeit die Ernährung wieder in gemäßigte Bahnen zu lenken. Und wieder andere wollen das neue Jahr mit innerer Ruhe und Gelassenheit angehen. Und jetzt komme ich, Sandra Noll Marketingverantwortliche für unsere Kaffeebars und für die Produktkategorie Tee, ins Spiel. Denn: egal zu welcher Gruppe Sie sich zählen oder welche Neujahrsvorsätze Sie sich vorgenommen haben, ich kann Ihnen wärmstens Tee ans Herz legen. Dieser ist ein hervorragendes „All-Heilmittel“, denn Tee schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch unterschiedliche, positive Wirkungen.

So kann Schwarztee den Blutdruck senken, die Nerven beruhigen und die Konzentration fördern. Kräutertees helfen den Magen zu beruhigen und Pfefferminztee wirkt Erkältungen entgegen. Einer der wohl gesündesten Tees ist der Rooibos Tee. Er ist entzündungshemmend, krampflösend, blutdrucksenkend, hilft gegen Magen-Darm-Beschwerden ebenso wie bei Nervosität und bei Problemen mit dem Einschlafen.

Neue TeesortenAlso bevor man die Hausapotheke durchforstet, sollte man sich eine heiße Tasse Tee gönnen und genießen. Ich kann mir für einen entspannten Feierabend kaum etwas Besseres vorstellen. Darum ist mein Teevorrat zu Hause mindestens genauso gut bestückt, wie mein Kaffeevorrat. Verschiedenste Sorten sind in der gut sortierten Tee-Box zu finden. Darum bin ich froh, dass die neue Tchibo Tea Selection jetzt einzeln verpackte Teebeutel bietet. So kann ich die unterschiedlichen Sorten übersichtlich einordnen und habe stets einen guten Überblick, was für einen Ordnungs-Nerd wie mich fast schon lebensnotwendig ist. Außerdem gibt es zwei neue Sorten, die das Teetrinkerherz höher schlagen lassen: einen Schwarztee aus den besten Teegärten Darjeelings und einen Minztee, der mit besonders intensivem Geschmack überzeugt.

Daher mein Tipp für einen entspannten Feierabend: Wasserkocher anwerfen, hinein in die gemütlich warmen „Umknotz“-Klamotten und ab auf die Couch, um entspannt Ihren Lieblings-Tee zu genießen!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.