Alle Artikel

Kaffeemomente - fotografiert von Jürgen Postl

Einstimmung auf den Tag des Kaffees

Was stimmt besser auf den am 1. Oktober bereits zum 13. Mal stattfindenden „Tag des Kaffees“ ein, als den Genuss des Lieblingsgetränks bildhaft zu machen. Aus diesem Anlass haben wir unseren Kollegen Jürgen Postl – seinesgleichen auch leidenschaftlicher Fotograf – gebeten, seine Sichtweise auf das braune Gold mit der Linse einzufangen. Bei diesen Aufnahmen kann man beinahe den Duft frisch gemahlener Bohnen riechen oder das Gefühl, den ersten Schluck Kaffee am Tag zu genießen, spüren.

 

Über den Fotografen:
Unser Kollege IT-Specialist Jürgen Postl fotografiert seit seiner Kindheit. Was mit Neugierde und Ausprobieren an der analogen Technik begann, wurde über die Jahre vom Hobby zum Nebenberuf. Der Einstieg in die digitale Fotografie kam durch die Vorliebe zu Actionfotos, zum Beispiel als sogenannter „Spotter“ bei Flugshows. Diese und weitere ungewöhnliche Motive kann man auf seinem Foto-Blog www.jpostl.at bewundern.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

2 Kommentare zu „Einstimmung auf den Tag des Kaffees

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.