Alle Artikel

Cafissimo Flavoured Sommer-Edition

Eisgekühlte Kreationen für heiße Sommertage

Wer mich kennt weiß, dass ich ein experimentierfreudiger Typ bin – besonders in der Küche und im speziellen wenn es um die Zubereitung von (alkoholischen) Getränken geht. Dies reicht vom heimischen Bier brauen, über die Zubereitung eigenen Gins bis hin zur Kreation von Longdrinks und Cocktails. Wahnsinnig gerne verwende ich für meine Drinks übrigens Kaffee wie ihr in der Vergangenheit vielleicht schon mitbekommen habt.

Das trifft sich dieser Tage besonders gut, denn seit Beginn der Woche gibt es in ganz Österreich unsere neuen Cafissimo Sommer-Editionen in den Filialen zu kaufen.  Die beiden Geschmacksrichtungen Kokos und Himbeere passen wunderbar zu heißen Sommertagen und verlangen förmlich danach in kühle Sommerdrinks verwandelt zu werden. Das Rezept für meine liebste Kreation findet ihr hier – selbstverständlich mit meinem selbstgemachten Gin gemixt.

Iced Gin & RASPBERRY COFFEEIced Gin und Raspberry Coffee

ZUTATEN:

  • 3-4 Eiswürfel
  • 1 Kapsel Espresso White Choc & Raspberry (40 ml)
  • 4 cl Gin
  • Tonic Water
  • Gefrorene Himbeeren
  • Für die Deko: Frische Himbeeren, Strohhalm

ZUBEREITUNG:

  1. Eiswürfel und gefrorenen Himbeeren in ein Cocktail- oder Latte Macchiato Glas geben.
  2. 1 Kapsel Espresso White Choc & Raspberry (40 ml) darüber brühen.
  3. Gin dazu geben.
  4. Das Glas nach Geschmack mit dem Tonic Water auffüllen.
  5. Mit frischen Himbeeren und einem Strohhalm dekorieren.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.