Nadja von VioletFleur präsentiert

Entspannt ins neue Jahr starten

Feiertage und Familienfeste können über Weihnachten und Silvester oft in Freizeitstress ausarten. Darum ist es mir umso wichtiger entspannt, strukturiert und vor allem fokussiert auf mich und mein Wohlbefinden ins neue Jahr zu starten.

Einatmen, ausruhen
Das Meditationskissen hilft mir hoffentlich dabei, alles ein bisschen ruhiger anzugehen und manche Dinge einfach unkommentiert zu lassen. Eine geplante Auszeit schafft die notwendigen Voraussetzungen, um abzuschalten.

© VioletFleur

Tiefenmassage, tiefenentspannt
Mein Tipp: eine kleine Schildkröte – dahinter verbirgt sich ein handliches Massage Gerät, das genug Power hat, um lästige Verspannungen zu lösen. Auch das Kätzchen findet Gefallen an diesem neuen Tool und hat sich ganz entspannt weggeschnurrt.

© VioletFleur

Einschalten, abschalten
Eines meiner absoluten Favouriten: eine Tageslichtlampe. Ihr kennt das sicher, im Winter geht man außer Haus wenn es noch dunkel ist und kommt von der Arbeit nach Hause, wenn die Sonne bereits untergegangen ist. Das mit Kunstlicht beleuchtete Büro, ist da leider kein Ersatz für das von uns dringend benötigte Tageslicht. Da komme ich schnell mal in den Eichhörnchen-Modus und kuschle mich zu Hause direkt ins warme Bett. In der Früh fehlt mir dann oft der Antrieb, weil ich irgendwie auch schlechter schlafe. All das können Anzeichen für Tageslichtmangel sein, die ich nun zu bekämpfen. 30 bis 40 Minuten täglich sollen dabei angeblich helfen. Ich bin gespannt ob es wirklich hilft, denn es ist zugegeben auch eine kleine Herausforderung für mich 30-40 Minuten still vor dieser Lampe zu sitzen. Vielleicht hilft mir dabei ja mein Meditationskissen.

© VioletFleur

Good Vibes Only
Doch „Good Vibes Only“ ist für 2018 auf jeden Fall mein Motto. Ich möchte mich befreien von Altlasten. 2018 wird hoffentlich ein großartiges Jahr!

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg in diesem neuen Jahr!

© VioletFleur

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.