Alle Artikel

Gruß der Blogredaktion

Frohe & besinnliche Weihnachten

Nun, Weihnachten steht vor der Tür und so eine Situation wie aktuell gab es noch nie. Üblicherweise rast die Adventszeit dahin, zu den Feiertagen gilt es viele Besuche unterzubekommen und von stiller Nacht keine Rede. Ja sicher, viele Menschen, viel Gelächter, viel Spaß, aber auch ehrlicherweise oft viel Stress.

Und bei der Ungewissheit aktuell und der Sorgen um die Gesundheit ist das doch eine Chance für eine besinnliche Adventszeit und ein entspanntes Weihnachtsfest im engsten Kreis.

Mehr Zeit das stimmungsvoll geschmückte Zuhause zu genießen. Oft dekoriert man alles und ruck zuck packt man im Jänner auch schon wieder alles weg. Viele Weihnachtsgeschichten haben wir gelesen, sogar Traditionen, die man einfach so macht, mal interessiert hinterfragt und nachgelesen. So kurz wie dieses Jahr wurden unsere Adventskerzen noch nie. Freundinnen berichten, dass sie ganz früh und entspannt mit dem Backen fertig waren. Wenn der andere Freizeitstress wegfällt, war mehr Zeit dafür. Und so bemerkte ich bei mir selbst und in meinem Umfeld, dass wir bewusster durch den Advent gehen und sich innerlich eine schöne Weihnachtsstimmung aufgebaut hat. Dankbar für das was man hat und daraus macht.

In diesem Sinne wünscht die Tchibo Blog Redaktion ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.