Alle Artikel

Schöne Bescherung

Geschenkeverpacken leicht gemacht

Weihnachten steht vor der Tür und mittlerweile haben wir schon die meisten Geschenke beisammen. Bevor nun der Christbaum von prachtvollen Geschenken umringt wird geht’s nochmal ans Eingemachte – das Geschenkeverpacken. Ich habe mich dafür an Manuela Reiter aus unserem Empfangsteam gewandt.

Sie ist eine echte Expertin auf dem Gebiet und zeigt uns mit wie wenig Aufwand beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können.

Der Klassiker

Ob ein langersehnter Roman oder ein Moleskine-Buch zum Ideensammeln – durch seine rechteckig gleichmäßige Form lässt sich ein Buch in vier einfachen Schritten ideal verpacken …  und das Ganze auch noch ohne Tixo. Wie das Päckchen zusammen gehalten wird? Durch eine hübsche Schleife natürlich.

Für Fortgeschrittene

Wenn das Geschenk etwas unförmiger ist, dann wird auch die Verpackung zu einer kniffeligen Herausforderung. Mit ein paar gekonnten Handgriffen ist auch dieses Problem gelöst.

Die Königsklasse

Cellophan – der ideale Begleiter von Weinflaschen & Co. oder in unserem Fall einer weihnachtlichen Schneekugel. Um dem Ganzen ein bisschen Pepp zu verleihen und die Überraschung zu wahren kommt darunter noch Geschenkpapier.

Wer nach diesem Beitrag immer noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, hat die Möglichkeit sich seine Geschenke direkt beim Online-Shoppen verpacken zu lassen – Geschenkpapier & Grußkarte inklusive.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.