Alle Artikel

Jenny von Nunu-Reist präsentiert

Herbstspaziergang und Bastelspaß

Im Herbst beginnen nicht nur Kindergarten und Schule wieder. Für uns ist der Herbst, die Jahreszeit, in der wir am liebsten spazieren gehen. Aber die Fragen, aller Fragen, die man sich als Mutter stellt ist: Was ziehe ich dem Kind an? Es ist weder zu kalt, noch zu warm, daher kleiden wir Nunu meistens im „Zwiebel-Look“ – das bedeutet, dass ich ihm einfach mehrere dünne Schichten anziehe. Mit Unterleibchen, Longshirt und seiner lässigen Weste im „College-Stil“ ist Nunu gut ausgestattet. Was natürlich beim Spazieren gehen nicht fehlen darf, ist sein Laufrad.

Erster Stopp unseres heutigen Spaziergangs ist unser Lieblingsspielplatz bei der Rochusgasse. Dort steht nämlich das coolste Klettergerüst in Wien (laut Nunu). Klettern ist natürlich anstrengend und es wird einem sehr schnell warm. Daher wird gleich die erste „Schicht“ ausgezogen, immerhin trägt er ja ein Longshirt darunter. Nach einer Apfeljause machen wir uns am Weg zum Kardinal- Nagl- Platz, wo Nunu seine Lieblings- Herbstfrüchte schon entdeckt hat: Kastanien. Für unser Bastelprojekt sammeln wir Kastanien und Blätter, die wir mit nachhause nehmen.

In der Wohnung läuft Nunu dann meistens mit Unterhemd und Strumpfhose herum. Zuhause packen wir die Blätter aus, legen sie unter ein weißes Zeichenblatt und pausen sie mit den Wachsmalkreiden ab. Und fertig ist unser neues Fensterbild, welches natürlich gleich aufgehängt wird. Die Kastanien nehmen wir morgen in den Kindergarten mit, da die Pädagogin eine Kastanien-Wühlkiste, mit den Kindern basteln möchte. Nunu freut sich schon sehr darauf!

© Nunu-Reist.at

  • Nunu-Reist.at: Nunu ist Jennys mittlerweile 3 Jahre alter Sohn, der sie seit seiner 7. Lebenswoche auf Reisen begleitet. Auf ihrem Blog berichtet Jenny regelmäßig über die gemeinsamen Reiseabenteuer, denn ihre Devise lautet: Reisen mit Baby ist einfach nur wunderbar.
  • Nunu-Reist auf Instagram

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.