Alle Artikel

Erfrischung mit dem besonderen Energie-Kick!

Hot Summer – cool Drinks

Gerade wenn es so heiß ist wie jetzt, sucht man nach einer kühlen Erfrischung und dem nötigen Energie-Kick, um den Arbeitstag zu überstehen. Kaffee in der Früh ist unumgänglich, aber spätestens wenn das Thermometer die 30 Grad Marke überschritten hat, braucht man neben der Energie auch eine erfrischende Abkühlung. Viele unter uns greifen dann zu Wasser – das ist auch gut so – oder dem alt bewährten Soda Zitron. Aber was, wenn man den typischen Nachmittags-Durchhänger zu überstehen hat? In diesem Fall rate ich zu Mazagrande Forte. Ein prickelndes Erfrischungsgetränk mit Koffein und ohne zugesetztem Zucker. Mit 32mg Koffein auf 100ml ein echter Energie-Kick.

Und für den wohlverdienten Feierabend haben wir unser Mazagrande Forte etwas variiert – nämlich zu einem Mazagrande Spritz. Das Rezept dazu gibt’s hier:

  • 100 ml Mazagrande Forte
  • 40 ml Zitronenvodka
  • 100 ml halbtrockener Sekt
  • Frische Zitronenschale
  • Frische Minze und Eis

Einfach ein Glas mit den Eiswürfeln füllen, Vodka über das Eis gießen und mit Sekt und Mazagrande Forte auffüllen. Zum Verfeinern ein wenig Zitronenschale und nach Wunsch Minze ins Glas und fertig ist die perfekte Sommererfrischung für laue Abende.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.