Alle Artikel

Wo Vorfreude zu Hause ist

In der Weihnachtsbäckerei

Es ist schon wieder Mitte November und die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit sind in vollem Gange. Damit das erste Adventwochenende nicht gleich in einem Küchen- und Backchaos untergeht, nutzt ihr am besten noch die nächsten zwei Wochen um euch mit selbstgemachter Weihnachtsbäckerei einzudecken – dann könnt ihr euch danach ganz entspannt zurücklehnen, einen Weihnachtsfilm aufdrehen und in die Keksdose greifen.

Drei Bloggerinnen konnten sich bereits von den Küchen- und Backhelfern aus unserer neuen Themenwelt überzeugen und ihre köstlichen Rezeptideen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

©Simone Kemptner @ chez_simonemarie

Simone von „chezsimonemarie“ weiß als zweifache Mama, dass es beim Backen mit kleinen Kindern auch mal schnell gehen muss – ihr tolles Rezept für die köstlichen „Kakao Plätzchen“ lässt sich ganz leicht mit dem Waffeleisen zubereiten. Wie das funktioniert und wie man die Kids beim Backen am besten bei Laune hält, erzählt sie euch hier

©Tina Trippold / TinaTrippoldTraining

Naschen kann gesund sein – das weiß auch Tina von „TinaTrippoldTraining“. In der Weihnachtszeit achtet sie auf ausgewogene Ernährung und Nachhaltigkeit. Mit ihren beiden Mädels hat sie schon fleißig Haferflocken-, Mandel- und Vollkornkekse gebacken – die Rezepte findet ihr hier.

 

© Jenny Schweinzer-Tropper / nunu-reist

Es müssen aber nicht immer traditionelle Weihnachtskekse sein! Jenny zeigt auf ihrem Blog „nunu-reist“, dass sich die neue Themenwelt von Tchibo auch hervorragend zum Backen von Muffins eignet – denn mit dem tollen Deko-Set, macht das gleich noch mehr Spaß. Jenny’s Apfelmuffin-Rezept findet ihr hier.  

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.