We are hiring

Jetzt Lehrling bei Tchibo/Eduscho werden

Wir suchen auch heuer wieder Lehrlinge im Einzelhandel: Auf euch wartet eine umfassende Ausbildung am Puls der Zeit – eine Lehre zum „digitalen Verkäufer“. Stark geprägt vom Trend „Crosschanneling“, also die Möglichkeit Filialen und Online-Handel zu verknüpfen, bieten wir laufend Aus- und Weiterbildungen sowie spannende Lehrlingszentraltage. Damit habt ihr die Möglichkeit hautnah die Zukunft des österreichischen Handels mitzuerleben und mitzugestalten: „Wir arbeiten in der Filiale mit Tablet. Wenn der Kunde am Regal nicht das richtige Produkt findet, bestelle ich ihm die gewünschte Ware direkt in die Filiale. Das ist das Modell der Zukunft und so wird es bei uns jetzt schon gelebt“, berichtet Melanie Sommer, die 2017 ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

Melanie Sommer aus Graz hat 2017 ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert.

Lehre mit Matura und viele Zusatzangebote
Neben einer praxisnahen Ausbildung haben Lehrlinge auch die Möglichkeit die Lehre mit Matura abzuschließen. So stehen den Absolventen nach erfolgreichem Abschluss der Lehrzeit alle Türen offen. Auch während der Lehrzeit warten viele Zuckerl auf die Auszubildenden: Neben einem überdurchschnittlich hohen Gehalt, gibt es zusätzliche Erfolgsprämien für ausgezeichnete Leistungen sowie nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung.

Die Karriereleiter bergauf
„Bei Tchibo/Eduscho warten tolle Karrieremöglichkeiten auf Lehrlinge. Engagierte Mitarbeiter können viel erreichen. Nach meinem Lehrabschluss war für mich klar, dass ich im Unternehmen bleiben will und jetzt bin ich stellvertretende Filialleiterin“, erzählt Dijana Jovanovic aus Wien.

Dijana Jovanovic ist nach ihrer Lehre bei Tchibo geblieben und heute stellvertretende Filialleiterin in Wien.

Wer kann sich bewerben?
Bei Tchibo/Eduscho kann sich jeder bewerben, der einen positiven Pflichtschul- oder Fachschulabschluss hat. Wer eine entsprechende Vorlehrzeit oder einen passenden Schulabschluss hat, kann sich sogar ein Lehrjahr anrechnen lassen.

Bei Interesse kann man sich bevorzugt unter www.tchibo.com/at/karriere bewerben oder die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Eduscho (Austria) GmbH, Gadnergasse 71, 1110 Wien, z.Hd. Frau Mag. (FH) Katharina Woisetschläger senden.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.