Alle Artikel

Grand Classé Kenya Malazi

Safari Hotspot und Kaffee Eldorado

Denkt man hierzulande an Afrika, so entstehen bei vielen von uns wohl Bilder von Wüste oder wilden Tieren.  Besonders mit Kenia werden Safaris und Abenteuerurlaube assoziiert, denn es ist bekanntermaßen Heimat für die beeindruckendsten Tiere am afrikanischen Kontinent: hier leben frei und nebeneinander unter anderem Löwen, Giraffen, Leoparden, Elefanten und Nashörner.

Etwas weniger bekannt ist die Tatsache, dass neben dem Tourismus Kaffee bzw. Kaffeeexport der zweitgrößte Wirtschaftszweig des Landes ist. Durch klimatisch optimale Bedingungen und fruchtbare Böden, welche sich am Fuße des Mount-Kenya-Massivs erstrecken, finden die Kaffeepflanzen hier optimale Wachstumsbedingungen.

Von der Qualität dieser tollen Bohnen können sich aktuell alle Cafissimo Liebhaber überzeugen: Mit der neuen Cafissimo Grand Classé bringen wir momentan ein Stück Afrika in die heimischen Tchibo/Eduscho Filialen.

Ich kann euch schon mal einen wunderbar harmonischen Caffè Crema in Aussicht stellen. Die vulkanischen Böden verleihen diesem Arabica einen beerigen, frischen Twist. Eine überzeugende Komposition welche nicht zuletzt auch mit der für afrikanische Kaffees typischen Fruchtnote punktet!  

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.