Alle Artikel

Ein Caffé Crema ganz nach meinem Geschmack

Lut Tawar: exzellenter Kaffeegenuss aus Indonesien

Wenn ich an Indonesien und meinen letzten Urlaub denke, dann weckt das wundervolle Erinnerung in mir. Vor allem die Artenvielfalt und die wunderschöne Natur haben es mir besonders angetan. Aber auch die Herzlichkeit der Menschen muss an dieser Stelle natürlich erwähnt werden. Was mir vor meiner Reise natürlich schon bewusst war, dass Indonesien in puncto Kaffee zu den Hauptanbauländern im asiatischen Raum zählt. Als ich von meinen Kollegen aus Hamburg hörte, dass eine Sonderedition aus Sumatra, genauer gesagt aus der Region Lut Tawar, geplant ist, war ich schon voller Vorfreude auf diese Edition.

Nun halte ich den Kaffee endlich in meinen Händen und muss sagen, dass er meinen persönlichen Geschmack besonders gut trifft. Geschmacklich reiht sich dieser Kaffee in die würzig intensive, aber auch fein-fruchtige Kategorie ein. Für diesen Kaffee, der in ca. 1300 – 1400 Meter Höhenlage wächst, wurden wieder ausschließlich 100% Arabica Bohnen verwendet.

Unsere Kaffeeliebhaber wissen es sicherlich schon, aber wer es noch nicht weiß: dieser Kaffee ist auch wie alle anderen Grand Classé Editionen mit dem Rainforest Alliance Siegel zertifiziert. Kaffeegenuss mit bestem Gewissen.

PS: den Kaffee gibt es übrigens auch als ganze Bohne und eignet sich besonders zur Nutzung im Kaffeevollautomat.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.