Alle Artikel

Holidays- here we come!

Mit wenig Gepäck nach Menorca

Nach langer Zeit haben mein Mann und ich beschlossen, wieder mal nur zu zweit zu verreisen. Als Familie sind wir sehr minimalistisch unterwegs und packen nur das Notwendigste in unseren Handgepäckskoffer. So sind wir auch als Paar mit leichtem Gepäck auf Reisen – diesmal heißt das Ziel Menorca. Ein paar Tipps wie man als „work & travel“ Pärchen effizient packt, die Zeit für Erholung und Arbeit nutzt und was unsere Must-Do’s auf Menorca sind verrate ich euch hier.

Drei Nächte haben wir zu zweit auf der schönen Insel verbracht. Diesmal waren wir mit Rucksäcken unterwegs: Sehr praktisch ist unser neue Reise-Rucksack, mit viel Stauraum für Kleidung und Laptops. Kleiner Tipp: Die „Packing Cubes“ helfen dabei, dass Kleidung – wie in einem Koffer – geordnet bleibt.

Auf unseren Reisen wird natürlich auch gearbeitet. Gerade im Zug können wir die Zeit gut fürs Arbeiten nutzen. Laptop raus, Earphones hinein und los geht’s. Das ist das angenehme an Zugreisen! Damit uns auch der Strom nicht ausgeht, haben wir eine kabellose Powerbank mit im Gepäck.

Unser Packtipp: lange bzw. sperrige Kleidung, wie Pullover, Jacken oder lange Hosen als Abreisegewand tragen. Gerade auf längeren Zugfahrten, im Bus, Auto oder Flugzeug ist bequeme, längere Kleidung das um und auf. Ich bin ja ein großer Culotte-Hosen- Fan, deshalb muss es auch für unterwegs eine bequeme Culotte oder stylishe Jogginghose sein – kombiniert mit einem bequemen Shirt oder Kapuzenpullover. Bei den Klimaanlagen in den Öffis ist der „Zwiebellook“ immer ein must.

Auf Menorca stand bei uns – nach dem Arbeiten – Wandern, Kajak fahren und am Strand liegen auf dem Programm.

Hier unsere must-do’s für Menorca:

  • Wandern: Es gibt viele Wanderwege, die auch die Küste entlang gehen.
  • Mit dem Boot die vielen kleinen Buchten entdecken
  • Einfach mal die Traumstrände genießen, die Seele baumeln lassen und im glasklaren Meer schwimmen gehen
  • Die Insel mit dem Fahrrad erkunden
  • Menorquisischen Käse & Wein verkosten
  • Durch die süßen Dörfer flanieren & Café trinken

Ich wünsche dir einen schönen Sommerurlaub!

© Nunu-Reist.at

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.