Alle Artikel

Wir stellen vor: everdrop

Nachhaltig sauber

Nachhaltigkeit spielt eine zunehmend wichtige Rolle, auch bei Produkten des täglichen Bedarfs. Man schaut genauer hin und bezieht mehr Kriterien in den Kauf ein. In Drogerien kann man sich durchaus lange aufhalten, wenn man dem bewussten Einkauf Zeit gibt. Etwas sehr Spürbares ist die Verpackung. Meist sind es Einwegverpackungen, die ganz schnell wieder im Müll landen. Aber auch was drinnen ist, verdient eine genauere Betrachtung, Stichwort Zusatzstoffe, Verträglichkeit – wie viel Chemie muss es wirklich sein? Bei Reinigungsmitteln gibt es eine klasse Alternative: everdrop. Schon mal von dem Münchner Start-up gehört? Sie haben nachhaltigere Reinigungsmittel nach dem Mehrwegprinzip entwickelt.

Putzen fürs gute Umwelt-Gewissen

Das umweltfreundlichere Sortiment an everdrop Reinigungsmitteln umfasst Putzmittel, Spülmittel, Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger sowie Waschmittel. Pulver oder Tab – sozusagen ein Portionssystem fürs Putzen. Dabei verzichtet das Unternehmen auf Einwegplastik, da sich sämtliches Zubehör immer wiederverwenden lässt: Die Reinigungsmittelflasche wird einfach mit Wasser befüllt und das Putzmittel-Tab darin aufgelöst. So lässt sich unnötiger Verpackungsmüll reduzieren. Ausschließlich die Putztabs oder das Reinigungspulver müssen nachbestellt und dann wieder in Wasser aufgelöst werden. Weil dieser Vorgang zuhause passiert und kein Wasser transportiert werden muss, können bis zu 90% CO2-Emissionen eingespart werden. Damit belasten die everdrop Produkte die Umwelt deutlich weniger als herkömmliche Reiniger. Praktischer Nebeneffekt: das Transportgewicht fällt für uns selbst auch weg.

À propos Wasser

Beim Waschmittel kann man ein an die Wasserhärte angepasstes wählen, sodass bei hartem Wasser nicht überdosiert werden muss, wie bei herkömmlichen Waschmitteln. In den Reinigungsmitteln sind vorrangig natürliche Inhaltsstoffe, damit verringert everdrop einen vermeidbaren Anteil an Chemie, der durch Haushaltsprodukte ins Abwasser gelangt. Alle everdrop Produkte sind vegan, leicht biologisch abbaubar (nach OECD Messverfahren) und frei von Mikroplastik.

Das umfangreiche Produktportfolio in Form von exklusiven Produktsets zum Vorteilspreis gibt es ab jetzt das ganze Jahr über unter tchibo.at/everdrop, versandkostenfrei sowie CO2-neutral nach Hause geliefert. Ein sauberes Zuhause ist ein gutes Gefühl, aber ein nachhaltig sauberes fühlt sich noch besser an.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.