Alle Artikel

Gemeinsam richtig was bewegen

Nachhaltigkeit für zu Hause

Ein nachhaltiger Lebensstil muss nicht zwangsläufig mit großen Entbehrungen verbunden sein, denn schon kleine Veränderungen in unserem Alltag können Positives bewirken! Die neuen Tchibo Produkte aus ressourcenschonendem Material machen es zum Beispiel besonders leicht im Haushalt unnötigen Müll zu vermeiden, so entlasten wir die Umwelt Tag für Tag.

In der Küche wird sicherlich am meisten Abfall produziert, denn wer kennt es nicht: ein Glas fällt um oder der Kochlöffel landet am Boden und sofort greift man zur Papier-Küchenrolle – mit den Reinigungstüchern aus Bambus haben wir jetzt aber eine tolle Alternative, die keinen Berg an Papiermüll verursacht. Diese Haushaltshelfer sind nicht nur super strapazierfähig, sondern können – und das ist wichtig! – auch gewaschen und somit wiederverwendet werden. Das gilt übrigens auch für die waschbaren Abschminkpads, die unsere Beauty-Routine im Bad ein Stück weit nachhaltiger machen.

Viele von uns nehmen sich tagtäglich Getränke und Mahlzeiten in die Arbeit, Uni oder Schule mit – das heißt aber nicht das wir zu Plastikflasche und Alufolie greifen müssen. Mit der doppelwandigen Trinkflasche und der Lunchbox aus Edelstahl ist man für die Mittagspause bestens ausgerüstet, ohne danach Verpackungsmaterial entsorgen zu müssen. Der Thermobecher eignet sich außerdem perfekt für den Transport von warmen Speisen und ist noch dazu super stylisch.

Fotocredit: Jelena Maier/schnabularasa

Wer auf der Suche nach Inspirationen für einen nachhaltigeren Alltag ist, schaut am besten auf den Blogs von littlebee und tastymoments vorbei, sie sind genauso begeistert von unseren wiederverwendbaren Produkten wie wir! Und wenn ihr gerne wissen wollt, wie man vegane Milch herstellt – Jelena von schnabularasa zeigt euch das mit unserem Lékué-Nuss-und-Getreidemilch-Maker auf ihrem Instagram-Account.

Viel Spaß beim Durchklicken und Ideen sammeln!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.