Alle Artikel

New year – fresh start!

Neujahrsputz statt Fitness-Studio

Pünktlich zum Jahreswechsel schnürt jeder von uns sein ganz persönliches Vorsatz-Paket für das neue Jahr. Ganz oben auf der Liste „mehr Bewegung“. Wir machens uns dieses Jahr besonders einfach und verbinden gleich den Neujahrsputz mit diesem Vorsatz. So verschwinden nicht nur Dreck und Schmutz aus dem Haus, sondern auch gleich ein paar unliebsamen Altlasten und Kalorien. Wer regelmäßig im Haushalt aktiv ist, dem wird das Abnehmen leicht gemacht.

30 Minuten Fenster putzen ist so effektiv wie 10 Minuten schweißtreibende Sit-Ups.
 
Hier seht ihr den Kalorienverbrauch der unterschiedlichen Tätigkeiten:

 

Falls ihr übrigens noch nach dem richtigen Zubehör für den nächsten Putzmarathon sucht, werdet ihr hier fündig.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.