Alle Artikel

Der cremige Espresso für besondere Genussmomente

Nicaragua: kleines Land, GROSSER Kaffeegenuss

Wenn man an Amerika und Kaffee denkt, dann kommen einem vermutlich zuerst Länder wie Brasilien, Kolumbien oder Mexiko in den Sinn. An das 6,3 Mio. Einwohner kleine Land Nicaragua, werden wohl nur die Wenigsten denken. Doch dieses Mal habe ich eben aus diesem Land – genauer gesagt aus der Region Madriz – eine Kaffeebesonderheit für euch parat. Im Norden an das Nachbarland Honduras angrenzend steht Madriz für Kaffeeanbau und landwirtschaftliche Bewirtschaftung. Kaffee spielt somit eine wichtige Rolle in dieser Region.


Die neue Grand Classé ist diesmal ein Espresso und genau der richtige Kaffee-Kick für einen guten Start in den Tag. Die fein-fruchtige Säure und die leichten Anklänge von Honig machen den Kaffee für mich zu einer besonderen Rarität

Ich empfehle nicht zu lange mit dem Kauf zu warten, denn wie alle Grand Classé Sorten ist diese auch eine Limited Edition. Natürlich eignet sich der Espresso auch hervorragend für einen köstlichen Cappuccino oder Latte Macchiato.

PS: Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass er so wie für unsere Grand Classé Sorten üblich, Rainforest Alliance zertifiziert ist.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.