Alle Artikel

Einstimmung auf den Tag des Kaffees

Qbo Panna Cotta mit Karamellsirup

Kaffee ist unsere Leidenschaft und der 1. Oktober unser höchster Feiertag. Den Tag des Kaffees zum Anlass genommen, stimmen wir uns – und auch euch – schon mal mit dem Rezept von Bloggerin Provinzkindchen auf diesen Tag ein: Panna Cotta mit Karamellsirup – unsere Geheimzutat: Espresso von Qbo.

Zutaten

Für den Karamellsirup

  • 125 g Zucker
  • 125 ml kochendes Wasser

Zubereitung:

  1. Für die Panna Cotta mit der Qbo-Maschine den Espresso zubereiten.
  2. Das Schlagobers zusammen mit dem Espresso und dem Zucker in einem Topf zum Kochen bringen. Das Ganze 15 Minuten köcheln lassen.
  3. Die Gelatine für 10 Minuten in kaltes Wasser legen und aufweichen lassen.
  4. Die Gelatine gut ausdrücken und mit einem Schneebesen unter die Sahnemasse rühren, bis sie sich vollkommen aufgelöst hat.
  5. Das Espresso Panna Cotta in kleine Gläser füllen und zum Abkühlen mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  6. Für den Karamellsirup den Zucker in einem Topf erhitzen, bis er sich langsam auflöst und goldgelb wird.
  7. Das kochende Wasser zum Zucker hinzugeben, etwa 1 Minute köcheln lassen und dabei den Sirup immer wieder umrühren.
  8. Die gekühlte Espresso Panna Cotta mit etwas Karamellsirup servieren und genießen.

 

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.