Alle Artikel

Erntefrisch aus Kolumbien

Qbo Premium Coffee Beans

Die Cooperativa de Caficultores de Salgar wurde 1965 gegründet. Von dort stammt die neue Edition Qbo Premium Coffee Beans. Warum genau von dort? Weil gerade Erntesaison ist. Frischer kann man Kaffee nicht trinken. Neun Monate nach der ersten Blüte beginnt auf 1.400 bis 2.000 Metern Höhe die Ernte auf den Kaffeefeldern in den kolumbianischen Anden. Die Koordinaten für Transparenz: 5°57’44.7“N 75°58’40.7“W. Von dort stammt der neue Spitzenkaffee, der nachhaltig angebaut und FAIRTRADE-zertifiziert ist.

Mit dem Gewinn aus dem Rohkaffee-Verkauf unterstützt die Kooperative die Familien ihrer Mitglieder – von der medizinischen Versorgung, über Schulmaterialien bis zur Studienfinanzierung. Neben den verbesserten Lebensumständen sorgt sie darüber hinaus für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. So ist der FAIRTRADE-zertifizierte Kaffee sowohl für den Konsumenten, als auch für den Kaffeebauern und seine Familie ein Gewinn.

Dreimal im Jahr gibt es eine neue Edition der Qbo Premium Coffee Beans, jeweils von einer Kooperative – entsprechend der Erntezeit in den jeweiligen Ursprungsländern. Diese Edition aus Kolumbien ist in zwei unterschiedlichen Röstungen – mild und kräftiger Caffè Crema – in allen Tchibo Filialen und auf tchibo.at erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Welcher Caffè Crema darf`s sein?
Mild – harmonisch, mit weichem Körper, feine Nuancen von Aprikose und Vanille – oder kräftig – vollmundig, mit dezenter Karamellnote. Beide getoppt mit einer samtigen Crema.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.