Alle Artikel

Teil 1: Haushaltshelfer im Test

Sauberes zu Hause leicht gemacht!

Man sagt mir nach, dass ich ein Putzteufel bin. Ich selbst würde das zwar nicht so unterschreiben, aber ja, ich gebe zu, ein sauberes zu Hause ist mir wichtig. Noch wichtiger ist mir aber, dass nicht meine gesamte Freizeit dem Hausputz zum Opfer fällt. Daher bin ich immer auf der Suche nach Hilfsmitteln, die mir den Alltag erleichtern.

Da bin ich bei der neuen Themenwelt von Tchibo gleich hellhörig geworden und habe mir einige Produkte genauer angesehen.

Viel Trinken ist wichtig, daher ist mein ständiger Begleiter eine Trinkflasche. Wenn man aber ständig Wasser in dieser Flasche hat, sind Kalkränder auf Dauer unvermeidbar. Bei einer Flasche mit schmalem Flaschenhals ist die Reinigung jedoch denkbar schwierig. Daher habe ich die flexible Flaschen-Reinigungsbürste ausprobiert und muss sagen, dass sie die Bezeichnung „flexibel“ in jedem Fall verdient hat. Die Bürste kommt problemlos durch den ca. 3 cm Flaschenhals und erreicht auch innen jede Stelle. Damit hat Kalk keine Chance und ich muss nicht zwingend chemische Entkalker nutzen.

Als nächstes habe ich den Trockenball getestet. Ich habe ihn zum Trocknen der Weingläser verwendet. Diese kommen bei mir nämlich nicht in den Geschirrspüler. Das hat aber zur Folge, dass ich sie nach dem Spülen streifenfrei polieren muss, um sie danach wieder in der Glasvitrine aufstellen zu können. Dazu habe ich bisher ein Glaspoliturtuch verwendet und gefühlte 10x pro Glas poliert. Das kann man sich mit dem Trockenball tatsächlich sparen. Eine wirkliche Arbeitserleichterung!

Was immer ein Problem ist: Einrichtungen, die zwar super stylish aussehen, aber im Praxistest beim Thema Reinigung und Pflege voll versagen. So ist das auch mit meinem Ceranfeld. Es liegt auf der Arbeitsplatte auf und ist prädestiniert dafür, dass sich in dem schmalen Spalt Schmutz sammelt. Die Multifunktionsbürste ist deshalb ideal. Mit dem schmalen Schaber kommt man super in den Spalt und kann die herausgekratzten Brösel mit den Borsten wegfegen. Perfekt!

In meinem nächsten Beitrag stelle ich euch noch zwei weitere tolle Haushaltshelfer vor!

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.