Alle Artikel

Tchibo in Zeiten von Corona

#stayhome Kaffeegenuss

Bis vor kurzem habe ich meine zwei, drei Kaffees am Tag vor allem am Weg in die Arbeit und im Büro getrunken – damit ist jetzt fürs erste einmal Schluss. Grund zur Verzweiflung ist das aber noch lange keiner, denn endlich bleibt genügend Zeit für den Kaffeegenuss daheim!

In Vorbereitung auf die Arbeit im Home-Office habe ich meine Kaffeevorräte selbstverständlich aufgestockt, denn wenn der übliche Arbeitsalltag wegfällt braucht es manchmal den extra Koffeinkick um wieder zur gewohnten Produktivität zu finden! Die Zeit daheim ist auch eine gute Gelegenheit um mich wieder einmal durch das Kaffeesortiment zu kosten und vielleicht eine neue Lieblingssorte zu entdecken. Wer seine Reserven jetzt auch auffüllen möchte oder nach ein bisschen Abwechslung für die nächste Kaffeepause sucht, stöbert am besten gleich online bei Tchibo.

Mein Kaffeeverbrauch hat sich in den letzten zwei Wochen sicherlich verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht. Daher hat sich bei mir folgende Frage eingeschlichen: Wann habe ich meine Kaffeemaschine eigentlich das letzte Mal so richtig gründlich gereinigt und entkalkt? Die ehrliche Antwort: Es liegt länger zurück als mir lieb ist. Zum Glück ist der bevorstehende Frühjahrsputz die perfekte Gelegenheit um die Kaffeemaschine wieder auf Vordermann zu bringen. Tipps zur Reinigung der unterschiedlichen Kaffeemaschinen gibt es noch diese Woche auf dem Blog – und zwar direkt von den Experten aus den Tchibo Filialen.

Zwischen Home-Office und Frühjahrsputz darf auf eines aber nicht vergessen werden: Kaffeegenuss. Jetzt ist die Zeit um Kaffee trinken so richtig zu zelebrieren, denn das kommt in unserem sonst so hektischen Alltag oft viel zu kurz. Ich persönlich trinke meinen Kaffee am liebsten als Cappuccino, das heißt der perfekte Milchschaum ist für mich super wichtig. Dafür kann ich euch die Milchaufschäumer von Tchibo wärmstens ans Herz legen.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.