Alle Artikel

Zum Weltfrauentag

Tchibo Power-Frauen

Sie sind erfolgreich, auf ihrem Gebiet die absoluten Expertinnen und echte Troubleshooter – die Tchibo Power-Frauen Karin Lindtner und Tanja Mayer-Weisz. Kümmert sich Frau Lindtner um alles was die Teams in den Filialen angeht vom Arbeitstool Intranet bis hin zu Führungsseminaren, ist Tanja Mayer-Weisz mit dem Weg zum perfekten Filialauftritt befasst. Zu Ehren des Weltfrauentages am 08. März haben wir sie interviewt und nachgefragt, was sie in an ihrem Job begeistert, wie er sich über die Jahre verändert hat und was sie zu Power-Frauen macht.

Karin Lindtner und Tanja Mayer-Weisz sind echte Tchibo Power-Frauen.

Was hat sich über die Jahre bei euren Jobs verändert?
Karin Lindtner: Ich würde sagen mein Job ist positiv ausgeartet (lacht). Ich bin stolz darauf, dass ich durch Einsatz und Engagement das Vertrauen gewinnen konnte und heute Filialintranet, Filialtagungen oder auch Seminarreihen eigenverantwortlich organisieren darf.
Tanja Mayer-Weisz: Mit der Fusion von Tchibo und Eduscho wurde eine eigene Expansionsabteilung gegründet und ich freue mich Teil dieser Geburtsstunde zu sein. An meinem Job schätze ich den laufenden Austausch mit Baufachleuten, Behörden, Vermietern und mit unseren Kollegen hier und in Hamburg.

Was macht euch am meisten Spaß?
Karin Lindtner: Organisieren, ganz klar. Und dass wir etwas bewirken, was am Ende den Teams draußen Erleichterung beim Erfüllen ihres Jobs bringt.
Tanja Mayer-Weisz: Ich mag Herausforderungen, also unvorhergesehene Ereignisse. Da kann sich der Troubleshooter in mir voll entfalten.

Was ist eure Energiequelle?
Beide: Das zuhause, die Familie und der Garten.

Warum seid ihr Powerfrauen?
Karin Lindtner über Tanja Mayer-Weisz: Sie agiert schnell, ist entschlossen, macht vieles gleichzeitig aber stets mit höchster Genauigkeit.
Tanja Mayer-Weisz über Karin Lindtner: Karin ist immer flexibel, in Bewegung und stets hilfsbereit.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.