Unser Handeln beeinflusst unmittelbar das Leben der nächsten Generationen. Deshalb hat sich Tchibo bereits vor über 13 Jahren ganz der Nachhaltigkeit verpflichtet. Um diese Wertehaltung und die vielfältigen konkreten Maßnahmen bei Produkten und in der Wertschöpfungskette für Kunden erlebbar zu machen, startet das Unternehmen die Tchibo Nachhaltigkeitswochen von 8. bis 27. Juli in allen Vertriebskanälen in ganz Österreich.
- Erlebbare Nachhaltigkeit aufmerksamkeitsstark in der Mall im DEZ Innsbruck. ©BLICKFANG
- Bienenwachstücher als umweltfreundliche Alternative zu Alufolie & Co._©BLICKFANG
- 86% aller Textilien sind aus Bio-Baumwolle – nachhaltige Qualität, die sich gut anfühlt.©BLICKFANG
- Im EKZ Simmering passt das 12qm Haus perfekt in die Filiale. ©Tchibo
- Nachhaltiger Kaffee ist nicht nur bei den Nachhaltigkeitshäusern Schwerpunkt-Thema.©BLICKFANG
- In Linz erwartet das Team Bahnhofsplatz ihre Kunden mit einer 6qm Platzierung. ©Tchibo
- Kundenberatung in außergewöhnlicher Atmosphäre – drei Wochen sind die Nachhaltigkeitshäuser an 25 Standorten in Österreich präsent.©BLICKFANG
- Im Donauzentrum im 22. Bezirk lässt sich das 6qm Haus erkunden. ©Tchibo
- Das 6qm Haus in der Tchibo Fiiale in der Rosenarcade in Tulln. ©Tchibo
- Prominenter Aufbau in Liezen. ©Tchibo
Insgesamt nehmen 180 Partner im Lebensmittelhandel und 25 Tchibo Filialen an der Kampagne teil. In Österreich können Kunden von Wien über Villach und Linz bis Innsbruck drei Wochen lang das Thema Verantwortung unter dem Motto „Nachhaltig Leben. Jeden Tag.“ auf begehbaren Ausstellungsflächen erleben: In den bis zu 12 qm großen Nachhaltigkeits-Häusern aus natürlichen Materialien gibt es Inspiration und Wissenswertes zu nachhaltigen Produkten. Als drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle stehen nachhaltige Textilien besonders im Fokus. Aber auch Kleidung aus recycelten Materialien, Mehrwegprodukte sowie das reichhaltige Kaffeesortiment werden angeboten.
Wie kann jeder Einzelne von uns täglich nachhaltiger leben?
„Mit der Nachhaltigkeitskampagne wollen wir unseren Kunden zu einer nachhaltigen Gestaltung ihres Alltags inspirieren und uns als Partner für wertvolle, faire und langlebige Produkte präsentieren. Tchibo hat sich ernsthaft einer nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und möchte Kunden unabhängig von deren finanziellen Mitteln Zugang zu nachhaltigen Produkten bieten.“, so Harald J. Mayer, Geschäftsführer Tchibo/Eduscho über die Kampagne.
Tchibo arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt daran, Lieferketten und Produkte nachhaltig und verantwortungsbewusst zu gestalten. Verbraucher sollen hochwertige Produkte kaufen können, die sich durch Qualität ebenso wie durch soziale und ökologische Fairness auszeichnen. „Nachhaltigkeit muss erschwinglich sein, damit eine Entwicklung hin zu einer bewussteren Haltung geschehen kann. Die Schonung der Umwelt und ein respektvolles Miteinander entlang der gesamten Wertschöpfungskette stehen für Tchibo dabei im Mittelpunkt.“ betont Mayer.
Neugierig geworden? Hier können Sie die Häuser besuchen: