Alle Artikel

Von Kollegen empfohlen

Technik-Gadgets im Härtetest

Die besten Geschenke sind immer noch die, die man direkt unterm Weihnachtsbaum austestet und dabei der ganzen Familie Spaß machen. Dafür gibt es in unserer aktuellen Themenwelt einige Technik-Gadgets, die die Herzen von Groß und Klein höher schlagen lassen. Wir haben im Büro schon mal den Fun-Faktor einiger Geschenkideen ausgetestet. Und dabei waren mir meine Marketing-Kollegen behilflich.

Back to the 80s
Die Retro-Mini-Spielekonsole versetzte Paul (Produktmanager Tchibo PrivatCard) und Thomas (Produktmanager Tchibo mobil) zurück in ihre Kindheit.

Pauls Fazit: „Super Gadget mit Kultfaktor. Passt in die Hosentasche und ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.“
Und was meint Thomas? „Echt Retro. Bei der großen Auswahl an Videospielen ist sicher für jeden etwas dabei.“

Der nächste Karaoke-Abend kommt bestimmt
In Vorbereitung auf die nahende Firmenweihnachtsfeier haben Paul und Sebastian (Produktmanager Food) ihre Gesangskünste ausgepackt und über das Karaoke-Mikrofon ein Best-Of ihrer liebsten Weihnachtslieder geträllert.

Paul: „Der Akku hält bis zu sieben Stunden – perfekt für unsere Weihnachtsfeier. Und wenn die Stimme nachlässt, hält das Mikrofon immer noch als Bluetooth-Lautsprecher für die musikalische Untermalung her. Großartige Idee!“
Sebastian: „Sehr spaßig! Ideal für einen Karaoke-Abend mit Freunden – das landet bei mir unterm Christbaum.“

In Schieflage
Als nächstes war das Stimmenverzerr-Megafon dran. Und dabei sind sich die Kollegen einig: wohl eher was für die Kleinen. Aber Achtung unter Dauerbetrieb wird der Verzerrer ganz schön sekkant. Nur in kleinen Dosen zu genießen.

Damit liegen die Retro-Spielekonsole und das Karaoke-Mikrofon ganz weit vorne in unserem Test. Aber überzeugt euch doch einfach selbst – es gibt noch so einiges in der Themenwelt zu entdecken.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.