Alle Artikel

Bloggerin Karin von Project-You sagt:

Tief durchatmen

Geht es euch nicht auch so? Nach den vielen Wochen, die wir aufgrund von Corona zu Hause verbracht haben, ist die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur jetzt noch wertvoller. Tief durchatmen, die Sonne auf der Haut spüren und etwas für sich und seinen Körper tun. Die Outdoorsaison hat voll begonnen, und auch ich bin mit meinen Trainingsgruppen jetzt wieder im Freien. Es ist der ideale Zeitpunkt, um durchzustarten.

Stressabbau durch Bewegung

Zu wenig Bewegung, innere Anspannung aufgrund der veränderten Bedingungen und die Ungewissheit, wie es weiter geht: Für uns alle waren die vergangenen Wochen eine große Herausforderung. Bewegung ist hier ein großartiges Ventil, um Stress abzubauen und sich etwas Gutes zu tun. Das gilt nicht nur für jene, die immer schon viel Sport gemacht haben, sondern für uns alle. Ein flotter Spaziergang, eine Runde laufen oder auch Fitnesstraining im Park. Die warme Jahreszeit kommt wie gerufen.

 

3, 2, 1 – los

Wenn du noch ein wenig Motivation benötigst, um mehr Bewegung in dein Leben zu bringen, dann habe ich hier ein paar Tipps für dich:

Finde dein Warum:
Du willst dich mehr bewegen, endlich Sport machen oder einfach fitter werden? Finde dein Warum: Warum willst du das? Was möchtest du dadurch erreichen? Wie wirst du dich fühlen, wenn du das umsetzt? Wer genau weiß, warum er etwas machen will und was am Ende dabei rauskommen soll, wird eher dranbleiben.

Neues ausprobieren:
Immer dieselbe Laufrunde, die gleichen Übungen, derselbe Trott? Das ist nicht nur für den Geist eintönig, sondern auch für deinen Körper. Probiere was Anderes aus: Neue Kurse, neue Sportarten, neue Anbieter. Viele Fitness-Center oder Vereine haben gratis Probestunden und Spezialangebote für Interessierte. Hol dir Abwechslung in dein Leben! 

Neue Freundschaften:
Beim Sport entstehen oft neue Freundschaften. Gemeinsames Schwitzen verbindet. Vielleicht ist deine Bekannte auf der Suche nach einer Sportpartnerin, vielleicht freut sich der Arbeitskollege über einen neuen Trainings-Buddy. Oder du findest neue Trainingspartner im Fitness-Center.

Neues Lebensgefühl:
Regelmäßige Bewegung ist nicht nur für unseren Körper gut, sondern auch für unseren Geist. Mit Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gewinnen wir ein neues Lebensgefühl. Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Stolz auf die eigene Leistung bereichern unseren Alltag auch außerhalb der Trainingsstunden.

Dress for success:
Ein neues Outfit wirkt Wunder! Wenn du also sportlich durchstarten willst, dann gönn dir ein nachhaltiges Trainingsoutfit, das du gerne anziehst und das jede Bewegung mitmacht. Das hebt nicht nur deine Motivation und deine Laune, sondern unterstützt auch deine Leistung und ist gut für unsere Umwelt. Wie die neue Active-Kollektion von Tchibo aus recycelten PET-Flaschen und ECONYL®-Nylon aus Fischernetzen und Nylonabfällen. Die ist nicht nur angenehm weich, sondern unterstützt dich auch perfekt in allen Trainingseinheiten.

Es kann losgehen

Egal, ob du einen neuen Fitnesskurs buchst, wieder öfter die Laufschuhe rausholst oder einen Tag am See verbringst: Genieße bewusst die Stunden an der frischen Luft, die Bewegung und die Natur. Denn bei Bewegung geht es nicht immer nur um schneller, weiter, stärker. Es hat auch mit Freiheit zu tun, mit Energietanken und Freude am Leben.

Über Karin Kapatais, PROJECT YOU
„MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR SPORT UND KOMMUNIKATION“
Sich bewegen, stark sein und große Leistungen erbringen liegt in unserer Natur. Damit wir besser werden, müssen wir auch manchmal an unsere Grenzen gehen und unsere Komfortzone verlassen.
Nach einem Bandscheibenvorfall war klar, dass Sport der einzige Weg für eine schmerzfreie Zukunft sein wird. Aber erst nach meiner Schwangerschaft habe ich mit Bootcamp und CrossFit den richtigen Sport für mich entdeckt, mit dem auch die Liebe zur Bewegung und physischen Herausforderung gekommen ist.
Als Trainerin, Vortragende und auf meinem Blog gebe ich meine Leidenschaft für Bewegung an andere weiter.

Karin Kapatais ist Dipl. Fitnesstrainerin, CrossFit Level 2 Trainer sowie Communication & Marketing Expertin mit 20 Jahren Erfahrung, und ist auch als Referentin, Speaker und Workshopleiterin tätig.
www.project-you.fitness

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.