Alle Artikel

Wo Weihnachten zu Hause ist

Top Picks für Wellnessfans

Ein Vorhaben für die Feiertage ist es sich gut gehen zu lassen und nach Herzenslust zu schlemmen, ist der Jahreswechsel vorbei schwenkt man meist zum Gegenteil um. Wieso nicht einen wohltuenden Übergang schaffen und schon während der Feiertage was Gutes für Körper & Seele tun? Ich spreche jetzt nicht von Sport (ja der wäre auch gut und wichtig), sondern von Wellness im eigenen Zuhause: Energie tanken, erholsam schlafen und die Haut verwöhnen (sie wird es danken ob der Vielzahl an Keksen). Hier kommen meine Top 5 für das Verwöhnprogramm zu Hause:

Seiden-Schlafset

Für einen frischen Start in den Tag empfehle ich den Gesichtsroller aus Edelsteinen, Rosenquarz und Aventurin zum Wechseln. Sanft im Gesicht angewandt kann er helfen die Hautfestigkeit zu verbessern. Am besten legt man ihn in den Kühlschrank und verwendet ihn direkt morgens nach der Hautpflege. Besonders unter den Augen ist der kühlende Effekt angenehm. Insgesamt wirkt der Teint gleich rosiger.

2-3 Liter Wasser täglich sollten unser Ziel sein. Um sich selbst zu animieren, können schon kleine Änderungen der Trinkgewohnheiten helfen. Zum Beispiel morgens direkt nach dem Aufstehen mit einem Glas Wasser starten. Eine Karaffe oder Flasche stets präsent stehen haben, das erinnert ans Trinken. Um das gesunde Leitungswasser noch mit Energie anzureichern können Edelsteine wie Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall eingelegt werden. 200 g Steine reichern etwas 1 Liter Wasser an.

Frische Luft ist wichtig und bringt den Kreislauf in Schwung. Ist es draußen sehr kalt, halten Taschenheizkissen die Hände warm. Die süßen Sternmotive mit weichem Plüschbezug sind bis zu 1.000-mal durch Knicken aktivierbar.

Der Aromadiffusor verströmt im Zuhause einen wunderbaren Duft und stimuliert mit Farbwechsel. Alle wasserlöslichen Duftöle können eingesetzt werden. Eine Tasse Kaffee und ein gutes Buch – perfekt ist die Auszeit.

Besonders in der Stadt sorgen Beleuchtungen, Ampeln etc. für Ablenkung beim Einschlafen. Eine Schlafmaske kann hier Abhilfe schaffen und für die nötige Dunkelheit sorgen – und das mit feinstem Stoff. Ein bisschen Urlaubsfeeling bekommt man außerdem dazu, als würde man im Flieger in den warmen Süden sitzen. Unser Set beinhaltet weiters Haarband und Scrunchie, die aufgrund des Materials vor Haarbruch schützen. Praktisch in der Nacht und einfach schön untertags. Das Set ist auch ein super Geschenk für die beste Freundin oder Schwester.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.