Alle Artikel

Mit dem Kauf der Tchibo Tasche MUTTER ERDE unterstützen

„Essen verschwenden ist Mist“

Nachhaltigkeit ist in unserem Unternehmen schon lange ein wichtiges Thema, das laufend neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt. So haben wir uns 2015 der Reduktion von Einweg Plastiksackerl verschrieben und mit 2016 eine weitere nachhaltige alternative Tragehilfe auf den Markt gebracht – unsere Recycling PET Taschen. Mit dem Kauf dieser Tasche unterstützt jeder einzelne Konsument die Initiative MUTTER ERDE, die sich 2016 dem Thema „Lebensmittelverschwendung“ unter dem Slogan „Essen verschwenden ist Mist“ widmet.

Zu wertvoll für den Mist
Lebensmittel sind kostbar und dennoch landet weltweit ein Drittel davon im Müll. Wir von Tchibo/Eduscho setzen uns gemeinsam mit MUTTER ERDE dafür ein, Bewusstsein zum Thema Lebensmittelverschwendung zu schaffen. Deshalb geben wir auf dem Tchibo Blog in einer eigenen Beitragsreihe bis Mitte Mai wöchentlich Tipps rund um die richtige Lagerung und sinnvolle Verwertung von Lebensmitteln.

Diesen Artikel weiterempfehlen

1 Kommentare zu „„Essen verschwenden ist Mist“

  1. Knabl Johann

    Wir Konsumenten wollen doch um 19:00 beim Einkauf ein volles Gebäckregal vorfinden und schlagen bei 2+1 richtig zu. Morgen sind die Semmeln alt und vom 2+1 kann ich ein Stück wegschmeißen weil ich dieses sowieso nicht bezahlt habe.
    => ich esse doch nicht zaches Gebäck vom Vortag und 3 mal hintereinander das Selbe schon gar nicht.
    Da muss man sich also auch selber an der Nase nehmen.

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.