Alle Artikel

1,2 Mio. Euro Spendensumme

Kinder-Projekt in Guatemala

10 Cent pro verkaufter Packung Tchibo Privat Kaffee gehen an das Kinder-Projekt, das zusammen mit Save the Children in Guatemala ins Leben gerufen wurde. Um den Kindern während der Erntesaison Betreuung und Bildung anzubieten, wurden bereits 6 Kitas in Chiquimula für mehr als 650 Kinder gebaut. Neben der Errichtung der Kitas wurden weitere Maßnahmen wie Gesundheits- und Hygienekampagnen, schulische Förderung in Klein-Lerngruppen, Themenabende für Eltern über Ernährung und Kinderrechte sowie die pädagogische Weiterbildung von insgesamt 111 Lehrern gesetzt. Das sind alles wichtige Schritte, damit die Kitas langfristig auf eigenen Beinen stehen können und sich die Lebensbedingungen möglichst vieler Kinder verbessern. Deswegen wurde die Aktion wiederholt, bis 13.07.2014 gehen erneut mit jeder verkauften Packung Privat Kaffee 10 Cent direkt in unser Kinder-Projekt.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.